Bijan Men 1981 Eau de Toilette

Duftgroupie
26.09.2023 - 06:12 Uhr

Schnuller-Klunker-Flakon mit besonderen Duft für den Alltag/ Reformulierung im Loch?

Ach ja... dieser Flakon, meiner Ansicht nach ein sehr schöner, ja anders doch dieser locht meine Neugierde jedesmal ein - nicht nur als ich das Erste mal diesen entdeckte, nein, immer wieder muss ich ob ich den Duft auftragen möchte, oder ich anstatt Comic/ Buch lesen, Sport treiben, Netflix & co stöbern, oder welche Freizeit-Aktivitäten hier einen fesseln oder eventuell ablenken - immer wieder schnappe ich mir Bijan men und dieser Schnuller-Klunker-Flakon.
Jedes mal zieht er mich in den Bann - ich staune, eine Einfachheit und gleichzeitiger Luxus in einem - ich fühle die Rundungen des Loches und ja das äußere zu erkunden ist hier genauso eine Freude wie dieses Duftkunstwerk auf sich wirken zu lassen, die inneren Werte abseits des Lochs sozusagen.

Für mich haben wir einen schweren rauchig-würzigen Orientalen mit klaren Vintage Vibes, in sämtlichen Ecken und Kanten ohne Loch ausgefüllt - der Rauch wird cremig untermalt, insgesamt verführerisch - und da ist ein anschmiegsames kuscheliges Gefühl, ein Date in einer verrauchten Kneipe.

Er hält auch den Tag aus, oder den Abend in die Nacht gehend - aber ich empfinde Bijan sehr alltagstauglich - besonders natürlich, er fällt definitiv auf, kein sonst so süßer Duft oder nächste Frische Wäsche, mal was ganz anderes...

Und da kommen nun meine Gedanken zur Reformulierung, eventuell sogar stellvertretend - klar, der Duft ist jetzt nicht ein schwaches Lüftchen, dennoch dieses Monster, ist auch nicht mehr da - in diesem Punkt scheint das Loch sich ausgebreitet zu haben, dennoch stört es nicht dem Duftbild an sich, noch ist die "Performance" auch nicht unterirdisch, kann sich sogar meiner Meinung nach sehen lassen.

Ich werde irgendwann, so hoffe ich, diese Ur-Variante finden und zulegen, es wird aber nichts an meiner Bewertung schmälern und ändern, eventuell ergänzen.

Parfumo hat ja definitiv ein Augenmerk auf das Thema Reformulierung, auch als inaktiver Leser, noch ungangemeldeter Leser geprägt, allerdings diese Batches-Sache wird für mich auch als aktiver Schreiber und Leser etwas zu viel, oder vielleicht fehlt mir da die Perspektive.

Vielen Dank für´s Lesen - genießt den Tag in vollen Zügen, fallt nicht in ein tiefes Loch ;)