Nuit des Îles

Nuit des Îles von Bissoumine
Ein Parfum von Bissoumine für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte FrangipaniFrangipani MoschusMoschus MuskatMuskat TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZitronenbaumZitronenbaum

Eingetragen von Tarata, letzte Aktualisierung am 17.04.2016.

Seife, Wäsche und.. Tropenfeeling
Im allerersten Moment erschlägt mich ein Schwall Zitronenessig, als ich NdI auf mein Handgelenk auftrage. Doch zum Glück verschwindet diese beißende Note nach wenigen Sekunden und warme Noten treten hervor.

Es fällt mir schwer, sie im einzelnen auseinanderzuhalten. Da ist natürlich die Frangipani-Blüte, doch zu meiner Überraschung hält sie sich ganz unüblich für solche Düfte sehr zurück, dominiert nicht das Gesamtbild, sondern lässt großzügigen Platz für einen Hauch Vanille, leicht nussige Tonkabohne und eine ordentliche Menge Moschus.

Der Moschus ist es auch, der NdI eine deutlich seifige Note verleiht. Wenn ich meine Phantasie so streifen lasse, dann stelle ich mir vor, wie frisch gewaschene Wäsche zum Trocknen aufgehängt wird. Es ist tropisch schwül, mit einer leichten Brise, weiße Frangipani-Sträucher verströmen von überall ihren Duft...

Ab und zu meine ich, wieder die leicht säuerliche Note der Zitronen wahrzunehmen, was mich ein bisschen stört, aber im Großen und Ganzen empfinde ich NdI als außerordentlich und ungewöhnlich; hier würde mir nicht einmal eine Duftcousine zweiten Grades einfallen!

Beliebt von Bissoumine

Matin d'Azur von Bissoumine Temps des Rêves von Bissoumine Un Ange Passe von Bissoumine Rivages de Méditerranée von Bissoumine Soir Ensoleillé von Bissoumine À L'Ombre du Figuier von Bissoumine Les Fleurs de Nall von Bissoumine Souffle Sauvage von Bissoumine Aria Sublime von Bissoumine