Rivages de Méditerranée

Rivages de Méditerranée von Bissoumine
Rivages de Méditerranée ist ein Parfum von Bissoumine für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

JasminJasmin MandarineMandarine mediterrane Gewürzemediterrane Gewürze OrangeOrange OrangenblüteOrangenblüte ZederZeder

Eingetragen von Tarata, letzte Aktualisierung am 17.04.2016.

Südeuropäische Sommertage
Viel erfahren wir ja nicht, um welche Arten von mediterranen Gewürzen es sich hier handelt, aber würzig ist RdM -- ohne Frage. Nicht stechend würzig, sondern warm, sogar heiß!

Der Auftakt ist wie zu erwarten sehr zitrisch und etwas lieblich durch die Mandarine, sodass ich mich erst einmal wundern musste, wieso Bissoumine diesen Duft als unisex klassifiziert wissen will. Aber nachdem sich die Kopfnote etwas legt ist da diese intensive Wärme mit einem Touch Holz, und hier passt Rivages de méditerranée eigentlich zu jedem: Weiblich, Männlein, jung, älter -- dieser Duft ist gender- und zeitlos.

Was nicht im Geringsten bedeutet, dass RdM seelenlos oder generisch ist. Nein, das ist er gar nicht; ganz im Gegenteil, ich empfinde ihn als ungewöhnlich, als einen sehr runden Duft, den ich gar nicht auseinanderfriemeln kann, weil das einzige, was mir immer wieder in den Kopft schießt, das ist: Warme, warme Sonne irgendwo in Südeuropa.

Beliebt von Bissoumine

Matin d'Azur von Bissoumine Temps des Rêves von Bissoumine Un Ange Passe von Bissoumine Nuit des Îles von Bissoumine Soir Ensoleillé von Bissoumine À L'Ombre du Figuier von Bissoumine Les Fleurs de Nall von Bissoumine Souffle Sauvage von Bissoumine Aria Sublime von Bissoumine