Un Ange Passe

Un Ange Passe von Bissoumine
Un Ange Passe ist ein Parfum von Bissoumine für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „ein Engel geht”.

AmberAmber AnisAnis IrisIris JasminJasmin RhabarberRhabarber RoseRose VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus Ylang-YlangYlang-Ylang

Eingetragen von Tarata, letzte Aktualisierung am 27.06.2022.

Ein Engel zischte vorbei
Ein Engel flog vorbei ? Bei mir zischte er nur so vorbei. Aufgesprüht, kurz gerochen, zwei Stunden später weg.
Gerade weil es nur so kurz da war - nur eine Stunde bemerkbar, danach nur noch ein warmer Hauch - fällt es mir echt schwer, etwas dazu zu schreiben. Ich habe den Duft mehrmals probiert, jedesmal das gleiche.
Der Auftakt ist leicht frisch und blumig. Dann wird es nur blumig. Und schon haben wir den warmen Hauch.
Schade, der Anfang roch recht vielversprechend, aber das war es auch schon.
Anscheinend hat meine Haut/Nase Probleme mit Bissoumine, denn es ist schon der zweite Duft von ihnen, der so schnell bei mir verfliegt.

Engel in apricotfarbenen Schleiern
Ein Engel fliegt vorbei -- das ist der Gedanke hinter diesem zartem Duft.

Und der Name passt gut, denn un ange passe ist sanft blumig-fruchtig-pudrig -- das ist auf jeden Fall ein sehr fröhlicher, optimistischer Engel, der da vorbeigeht!

Rhabarber ist unverkennbar die dominate Kopfnote, die sich auch noch über eine ganze Weile hält. Das Säuerlich-Fruchtige dieser Stengel gibt dem Parfum einen netten Frischekick -- perfekt für die nun hoffentlich wärmeren Tage, die auf uns zukommen. Die Blüten sind fein und unaufdringlich und kuscheln sich ganz harmoniebedüftig zusammen in einen Schleier pudrigen Moschus.

Insgesamt bleibt der Engel sehr skinnig, das Bild von einem transparenten, apricotfarbenen Schleier finde ich am passensten. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig bis gut.

Ein wirklich bezaubernder, sanfter, verspielter Duft, der dazu noch recht ungewöhnlich ist und sich nicht schnöde neben anderen Rhabarberdüften einreiht. Gleichzeitig empfinde ich Un Ange Passe als wunderbar unkompliziert; vor allem im Sommer kann ich mir kaum eine Gelegenheit vorstellen zu der er nicht passt. Das beste Accessoire mit diesem Duft? Ein fröhliches Lächeln :-D

Beliebt von Bissoumine

Matin d'Azur von Bissoumine Temps des Rêves von Bissoumine Nuit des Îles von Bissoumine Rivages de Méditerranée von Bissoumine Soir Ensoleillé von Bissoumine À L'Ombre du Figuier von Bissoumine Les Fleurs de Nall von Bissoumine Souffle Sauvage von Bissoumine Aria Sublime von Bissoumine