Souffle Sauvage

Souffle Sauvage von Bissoumine
Souffle Sauvage ist ein Parfum von Bissoumine für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.

blumige Notenblumige Noten MandarineMandarine MyrrheMyrrhe weißer Moschusweißer Moschus weißer Pfirsichweißer Pfirsich

Eingetragen von Tarata, letzte Aktualisierung am 11.04.2019.

Unbewusst erotisch
Ich werde Tarata nun widersprechen, denn orientalisch empfinde ich Souffle Sauvage nicht, denn hierzu fehlen mir persönlich die typischen Gewürze und Hölzer. Aber das Rrrrr, das will ich gerne unterschreiben, denn dieser Duft hat seinen ganz eigenen Charme, welchen ich eher als etwas kerniger umschreiben möchte.

Was Souffle Sauvage genau bedeutet, konnte ich nicht herausfinden. Es muss wohl irgendwas mit wild und Atem sein. Nun wild geht es hier zwar nicht zu, aber zahm geht auch anders.

Dieser Bissoumine überzeugt mit einer schönen fruchtig aromatischen Grundstimmung. Diese wird mit einer tollen Mixtur aus Mandarine mit irgendetwas Krautigem erzeugt.

Die Mandarine lässt dann etwas nach, verschwindet aber nicht ganz. Nach gut 30 Minuten wird der Duft dann eine Spur dunkler, einen Hauch blumiger, ohne jedoch die Grundstimmung zu ändern.
Erst wenn der Duft in den letzten Zügen liegt, tritt eine sehr weiche Moschusnote an die Stelle der Früchte.

Die Erotik von Souffle Sauvage ist eher von der unbewussten Sorte und das macht den Duft für mich so reizvoll.

Landleben von seiner besten Seite
Rrrrr, sexy! Souffle Sauvage empfinde ich als einen durchaus erotischen, würzigen Orientalen.

Nun, tatsächlich wünscht sich der Hersteller vielmehr, dass man bei dem Duft an blühende Provencefelder denkt, aber Lavendel (und daran denke ich bei Provence) ist hier nur mit sehr, sehr viel Fantasie wahrzunehmen.

Stattdessen meldet sich gleich zu Beginn würzig und ein bisschen verrucht die Myrrte an. Umgarrt wird sie von Noten, die hier als "Wildblumen" beschrieben werden; tatsächlich duftet die Note für mich intensiv nach Heu. Genauer gesagt erinnert mich Souffle Sauvage an Heu, das man am späten Sommernachmittag zum Trocknen ausgelegt hat. Ein süßliches Versprechen, eine fruchtige Ahnung -- sie sind da zwischen all dem Heu und der Würze wahrzunehmen, aber nur schwer zu greifen.

Souffle Sauvage ist für mich ein geheimnisvoller und doch überaus angenehmer Duft für spätsommerliche Abendstunden weg von der Großstadt.

DuftelinchenDuftelinchen vor 5 Jahren
Wenn der erotisch ist, ist meine Hautchemie/Nase/Wahrnehmung kaputt. Ich rieche Meersaukäfig mit feuchtem Heu und Kleber. Wilder Atemzug ade
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
An dunklen verregneten Tagen mit schlechter Laune empfehle ich Souffle. Wundervoll würzig-harzige Myrrhe, anschmiegsam und beruhigend.

Beliebt von Bissoumine

Matin d'Azur von Bissoumine Temps des Rêves von Bissoumine Un Ange Passe von Bissoumine Nuit des Îles von Bissoumine Rivages de Méditerranée von Bissoumine Soir Ensoleillé von Bissoumine À L'Ombre du Figuier von Bissoumine Les Fleurs de Nall von Bissoumine Aria Sublime von Bissoumine