Florblanca
01.03.2012 - 08:17 Uhr

Sag mir wo die Blumen sind...

...wo sind sie geblieben?

So leid es mir tut, meinen VorkommentatorInnen z.T. widersprechen zu müssen, ich kann leider nicht anders.

Invigorating bedeutet soviel wie kräftigend, belebend. So hab ich es auch empfunden, durchaus, aber...

...kurz nachdem die Kopfnote, die frisch-zitrisch-grün ist, verflogen ist, bekommt Invigorating einen starken, dunkelgrün-würzigen Akkord, der mich an irgendeinen Herrenduft erinnert. Ich habe gestern stundenlang überlegt und immer wieder dran geschnuppert, obwohl das für mich nicht leicht war, ich kam aber leider nicht drauf.

Nach sechs Stunden hab ich es dann abwaschen müssen, weil mir von dem intesiven geschnuppere an diesem rasierwasserähnlichen Duft leicht übel wurde. Für meinen Geschmack ist es zu dunkelgrün, zu würzig und zu maskulin, um von mir getragen werden zu können, geschweige den gemocht zu werden.

Von Jasmin und Geranium war jedenfalls auf meiner Haut nicht die Spur zu riechen! Ich gönne jeder/m den Spaß an diesem Duft die/der ihn damit auch hat, ich verzichte jedoch gern darauf.