Turandot
28.05.2014 - 14:40 Uhr

Unisex ist hier ein Ausrutscher

Auf Männerhaut kann ich mir Divine wirklich nicht vorstellen und deshalb sehe ich die Kommentare von Apicius und Ergoproxy ausser Konkurrenz.

Ich schlage in dieselbe Kerbe wie Lolita, denn das ist einer der schönsten Sauberdüfte, die ich je unter der Nase hatte. Weisse Blüten dezent eingesetzt, aber durch die Aldehyde zum Strahlen gebracht vermitteln Reinheit an der Grenze zur Keimfreiheit. Der Duftverlauf schwingt langsam aus und zwar ohne große Kapriolen und die Haltbarkeit ist auf meiner Haut zufriedenstellend.

Als Trägerin dieses Parfums sehe ich z.B. Grace Kelly oder Tipi Hedren. Man trägt Perlen statt Klunkern, und Twinset statt Glamouroberteil; und wer nun erwartet, dass das langweilig ist, der irrt, denn die Perlen sind natürlich echt und das Twinset aus edelstem Kaschmir. Das ist Luxus, ohne dabei das Label spazieren tragen zu müssen, ein Duft für Insider. Die anderen bekommen Habanita....

Langweilig wird Divine nur empfinden, wer in einem Parfum unbedingt eine Portion Erotik oder Provokation sucht. Etwas unterkühlt wirkt der Duft nämlich wirklich, aber das tut für mich seiner Schönheit keinen Abbruch.