Divine von Boadicea the Victorious
Ein Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

OrangeOrange
JasminJasmin VeilchenVeilchen
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 01.08.2023.

Duftet ähnlich

Artemisia Eau de Parfum
Hedonist Iris von Viktoria Minya
Hedonist Iris

Unisex ist hier ein Ausrutscher
Auf Männerhaut kann ich mir Divine wirklich nicht vorstellen und deshalb sehe ich die Kommentare von Apicius und Ergoproxy ausser Konkurrenz.

Ich schlage in dieselbe Kerbe wie Lolita, denn das ist einer der schönsten Sauberdüfte, die ich je unter der Nase hatte. Weisse Blüten dezent eingesetzt, aber durch die Aldehyde zum Strahlen gebracht vermitteln Reinheit an der Grenze zur Keimfreiheit. Der Duftverlauf schwingt langsam aus und zwar ohne große Kapriolen und die Haltbarkeit ist auf meiner Haut zufriedenstellend.

Als Trägerin dieses Parfums sehe ich z.B. Grace Kelly oder Tipi Hedren. Man trägt Perlen statt Klunkern, und Twinset statt Glamouroberteil; und wer nun erwartet, dass das langweilig ist, der irrt, denn die Perlen sind natürlich echt und das Twinset aus edelstem Kaschmir. Das ist Luxus, ohne dabei das Label spazieren tragen zu müssen, ein Duft für Insider. Die anderen bekommen Habanita....

Langweilig wird Divine nur empfinden, wer in einem Parfum unbedingt eine Portion Erotik oder Provokation sucht. Etwas unterkühlt wirkt der Duft nämlich wirklich, aber das tut für mich seiner Schönheit keinen Abbruch.

FrauHolle
Wascht euch die Münder aus!!
Zwei verachtende Kommentare. Pah! Diese Seife hat mehr Beachtung verdient.
Ja, Seife, Senta Berger Seife? Nein. Denn so altbacken ist sie gar nicht.

Chanelige Aldehyde + Jasmin. Keine Frucht. Keine Blüten Penetranz, weil ein ordentlicher Schwung Puder das ganze Ding vom Feinsten umhüllt und scharfe Kanten meisterhaft abrundet.

Mandel, Heliotrop, ein Hauch von Teint De Neige. Feiner, leichter Seifenpulverschnee. Fangfrisch, aufmüpfig, taumorgendlich, glatt, quastenpudelig.

Seife, die.
Tut ihr nicht weh.

Ansichtssache
Gut, solch ein Parfum muss man mögen und ob dieses Parfum wirklich göttlich ist, kann man auch unterschiedlicher Meinung sein.

Der Auftakt ist hart an der Grenze anstrengend zu sein, kriegt aber noch rechtzeitig die Kurve zum Tragbaren. Hier wirkt der Duft seltsam fruchtig und etwas gärig.

Die Blumennote hat einen antiquierten Hauch, den ich wiederum sehr mag.

In der Basis verliert Divine dann wieder ein klein wenig an Charme, denn die Melange aus Holz und Süße in Verbindung mit dem Blumenrest wirkt ein wenig sperrig und geht mir mit der Zeit dann auf die Nerven.

Für mich ist dieser Duft ungeeignet und als göttlich empfinde ich ihn auch nicht. Aber ich hab schon wesentlich schlimmeres in meinem Duftleben erdulden müssen und deshalb landet er bei mir im Mittelfeld.

Am besten testet ihr selbst!

Nein, danke!
Bis jetzt hat mich Boadicea the Victorious mit jedem Duft überzeugt, doch hier kommt die Ausnahme: Divine alias Lux-Seife. Wer erinnert sich nicht an jene unsägliche 70er Jahre Werbung, in der Senta Berger mit gekauftem Lächeln und grazil-damenhaftem Gehabe dem staunenden Publikum die Auswirkungen von Lux Seife auf ihre Haut nahelegte.

Und nun das - die schon erwähnte Lux-Assoziation kann ich voll unterstreichen. Divine ist ein Seifenparfümm der übelsten Sorte. Ob tatsächlich nach 1 Stunde sich Jasmin Bahn bricht, will ich gar nicht ausprobieren. Pfui, das ist scharf und penetrant und produziert eine erbarmungslose Duftwolke. Selbst Senta Berger würde hier in die Knie gehen.

Mal wieder nehme ich mit Erstaunen zur Kenntnis, dass sich die Duftrichtung „Seife“ verkauft. Andererseits hätte es mich gewundert, wenn man bei einer so umfangreich aufgestellten Marke wie Boadicea the Victorious diese perverse Duftrichtung gerade nicht bedient hätte.

Schrecklich, wozu Menschen fähig sind!

Sehr weiblich seifiger Jasmin-Purist
Nein, hier habe ich das Gefühl, dass unisex als Kategorisierung mal vollkommen falsch ist.

Jasmin als Duftnote - und die Erfahrung habe ich nun schon häufig gemacht - ist gefühlt eindeutig ein sehr feminines Blümelein, das als Solo-Artist eindeutig zum "zarten Geschlecht" gehört.

In Kombi mit Tabak, Leder, was weiß ich wem noch, ist es fraglos in allen Parfums gut einsetzbar.

Hier aber, bei "Divine", haben wir es mit einer ordentlich chanel-artig eingeseiften (auch noch obendrein!) Jasminblüte zu tun, die ohne Frage eine sehr frühlingshafte, lebendige Ausstrahlung verkörpert.

Wie gesagt, sehr puristisch, sehr klar, auch linear (was man ja negativ sehen kann), am Ende für Fans sehr klassisch geschnittener floraler Damenodeurs.

GandixGandix vor 3 Jahren
Doris Day singt
Que Sera
Frauen tragen Schürze und kochen
Erinnert an die 50iger
Dieser Veilchen-Moschuspuder.
FrauHolleFrauHolle vor 6 Jahren
Divine. Von den Machern von: Die Seife-Prüfung und Moulin Dusch.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
*Eleganz zum Sprühen*
Moschus-Veilchenpuder
unsüß eher herb
passt zu Kostüm & Perlenkette
sicherlich auch zur Jeans
& ab und zu auch zu mir
ThizhyThizhy vor 9 Jahren
Zu weiblich, zu floral, zu seifig. Die Haltbarkeit ist wirklich gut und die Sillage in Ordnung. Sauber"Frau".
AggelikiAggeliki vor 9 Jahren
Eine kostbare mischung mit einem ergebnis aus Seife und sauberkeit !

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious