Bleecker Street 2005

Libre
21.03.2020 - 09:51 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

A gmahde Wiesn

Selten hab ich mich schwerer mit der Bewertung eines Dufts getan. Ich hab diesen jetzt eine Woche lang intensiv getestet und von 5 bis 10 war jede Bewertung dabei.

Ich glaube meine erste Enttäuschung rührte einfach daher, dass ich ihn mir frischer vorgestellt habe. Das mit den unerfüllten Erwartungen ist immer so eine Sache...

Mit jedem Testen fand ich ihn allerdings etwas besser und auch interessanter. Besonders der Drydown ist sehr ansprechend. Man muss grasige Noten mögen um Gefallen an diesem Duft zu finden. Diese Spitzen werden aber gut von den beerigen Noten abgefangen. Gerade an diesem Punkt finde ich schön, dass es sich um keine erschlagende Fruchtigkeit handelt, wie sie aktuell gerne eingesetzt wird.

Trotz seiner 15 Jahre auf dem Buckel hat der Duft für mich immer noch ein modernes Erscheinungsbild und auch das Potential ein Evergreen zu werden.

Apropos Green... aufgrund seiner grasigen Noten, vor allem zu Beginn, hab ich ihn mal gegen den LV Sur la Route antreten lassen. Im direkten Vergleich wirkt der Sur la Route für mich grasiger, intensiver und natürlicher. Der Bleecker Street punktet hingegen mit einem etwas interessanterem Duftverlauf. Gemeinsam haben Sie, dass Ihr Preis einfach unverschämt ist. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich mir bisher noch keinen von Beiden zugelegt habe. Falls ich meine Meinung hier noch ändern sollte, gäbe es aber leichte Tendenzen Richtung Sur la Route ;-)

Der Test dieses Dufts hat auf jeden Falls Spaß gemacht. Danke in diesem Zusammenhang an Schoorck, der dies so unkompliziert ermöglich hat :-)