Bleecker Street 2005

Felix2109
26.04.2022 - 04:15 Uhr
6
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Ein Ausflug auf den Fussballplatz der Kindheit

Es ist ein sonniger Spätnachmittag im Jahre 2002. Ich fahre mit meinem Fahrrad zusammen mit den Mannschaftskameraden zum Fußballtraining den Berg hinunter. Von unten kommt einem schon der Duft von dem frisch gemähten Rasen entgegen. Nach vielen anstrengenden Übungen kommt es endlich zum lang ersehnten Abschlussspiel. Und wie soll es auch anders sein nach nur einem Schuss landet Ball im angrenzenden Wald. Die Suche nach dem Run-den kann beginnen. Wo ist er nur, hoffentlich nicht in das kleine Bächlein. Ahh da ist er ja zwischen den ganzen Heidelbeersträuchern, ach wie schön das duftet …

Auch wenn ich damals diesen Duft gar nicht so wahrgenommen habe, hat mich das riechen an diesem Parfum sofort wieder gedanklich in die Kindheit auf dem Fußballplatz zurückgebracht. Präsent in diesem Duft sind vor allem die Note von geschnittenem grünem Gras und die fruchtige Note von Blaubeeren - auch wenn laut Duftpyramide Johannisbeeren sein sollen. Die Assoziation von Wald wurde neben den Waldfrüchten durch eine leichte moosige Unternote erzeugt. Insgesamt ein sehr frischer, grüner und fruchtiger Duft mit leichten holzigen Tendenzen. Für mich passt dieser Duft perfekt in den Frühling, sowohl an einem regnerischen Tag, wie auch an einem sonnigen Tag. Ich sehe den Duft eher an einem Mann aber auch bei einer Frau würde ich dieses Parfum keinen Falls als störend oder irritierend wahr-nehmen. Ich habe in diesem Duft einen meiner Begleiter für den Frühling 2022 gefunden und kann ihn Euch nur empfehlen. Lasst mich doch gerne wissen, welcher Duft Euch diesen Frühling begleiten wird :)
0 Antworten