Wird das nun ein Verriss? Ich fürchte so was ähnliches zumindest. Oud und Rose in der Kopfnote klingt nach Edlem, Kostbarem. Aber was mich als erstes anspringt ist eine unangenehm künstliche Note nach angekokeltem Holz. Aber nicht naturreines Holz, sondern irgendwas übriggebliebenes aus einer Sperrmüllaktion, mit Chemikalien und Lacken behandelt. Da hilft auch die Tonkabohne nicht weiter und die Rose wurde sofort übertönt, die hatte gar keine Chance, ins Geschehen einzugreifen. Dass ich Moschus hier auch nicht wahrnehmen kann, das verwundert mich nicht, denn in puncto Moschus bin ich oft geruchsblind. Das will ich dem Parfum mal zugute halten.
Dies ist nicht der erste Bond, mit dem ich nichts anfangen kann. Künstlich, unharmonisch und irgendwie krampfhaft originell, so kommen mir die Düfte vor und die quietschbunten Flakons sind auch nicht mein bevorzugter Stil. Der goldene Zerstäuber von Bond No.9 kommt mir da noch mit am gefälligsten vor. Aber das hilft mir und dem Duft nicht wirklich.
Wenn ich dann bei Kankuro lese, dass so ein Schätzchen 333,-- Euro kosten soll, dann frage ich mich schon, was in diese Kalkulation alles eingerechnet wurde. Und ich rate allen Parfumo-Neulingen, Bond No.9 nicht als Beispiel für einen gelungenen Oud-Duft zu verstehen.
Ich fürchte, nun ist es wirklich ein Verriss geworden, nicht nur so was ähnliches, denn nun muss ich - was selten vorkommt - versuchen, diesen Geruch von meinem Handgelenk zu waschen.
Schöner Kommentar!
Mich hat die Duftpyramide sofort gefesselt - was dann zu riechen war hat leider komplett enttäuscht!
Keine der angegeben Noten riecht hier schön :(
@Dusi: Warum im Mai? Gehst Du Maibaum klauen?? ;-D @Turandot: was bin ich froh, daß meine 4 Bonds ganz toll bei mir werden! Hab ich ja sonst oft kein Glück, aber bei Bond klappt's ;-)
Mich hat die Duftpyramide sofort gefesselt - was dann zu riechen war hat leider komplett enttäuscht!
Keine der angegeben Noten riecht hier schön :(