3rd Collection

Amber Cologne 2019

Max1403
24.05.2020 - 21:25 Uhr

Blade Runner 2020

Warum ich den Titel "Blade Runner 2020" gewählt habe? Dazu komme ich später.
Musik: Blade Runner 2049 - Joi

Am Anfang meiner Parfumokarriere bewertete ich die Düfte sehr hastig und unüberlegt. Nun bin ich weiser geworden und möchte den Eindruck von Amber Cologne mit euch teilen, ein Duft der mich berührte.

20.05.2020
Es regnet. Zusammen mit einer wunderschönen Frau, die ich neulich kennenlernen durfte, fuhr ich mit einem alten Mercedes Benz 230d in Richtung Bodensee/Konstanz, meine zweite Heimat. Es regnet immer noch, aber manchmal scheint die Sonne zwischen den grauen Wolken hindurch, als würde sie nicht aufgeben wollen. Wir bekommen Lust auf Musik, drehen das Radio lauter und zum Glück laufen gerade die 80er Hits. Ein wenig "Stranger Things" Feeling kommt auf. Wir fahren an schönen Landschaften vorbei. Instinktiv drehe ich das Fenster ein Spalt runter, um eventuell den Geruch der Landschaft auszumachen. Ich rieche feuchte Felder, saftig grünes Gras, dekoriert mit Blumen. Eine Blumenwiese geschmückt mit diversen Blumen, die ich nicht ausmachen kann, aber die getränkt ist im Sonnenlicht. Die Luftfeuchtigkeit steigt durch den Regen und ich kann die Landschaft im Auto riechen, als würde ich die Blüten mit meiner Nase berühren. Neben mir eine schöne Frau, im Haar eine Blume- um mich zu beeindrucken? Automatisch und augenblicklich verbindet mein Gehirn diesen Moment mit ihr. Neben dem Geruch der Blumen macht sich ein vanilliger und zugleich salziger Geruch breit. Ich konzentriere mich zwar auf die Straße, dennoch spreche ich sie darauf an. Ich verstehe endlich, es ist ihre Haut, die ich wahrnehme: Salz und Vanille. Sie riecht so zart danach. Während der Wind draußen versucht ins Auto einzudringen, vermischen sich die Gerüche im Auto. Blumenwiese, feucht und satt. Im Hintergrund ihr Körpergeruch: Salzig, mit einer zarten Vanillenote.

Dort angekommen genießen wir die Zeit miteinander. Wir sind auf dem Bismarckturm. Unsere Blicke treffen sich am See. Am Horizont die Sonne rot und orange. Endlich Ruhe! Wir genießen den Moment und kurz schaue ich sie an und denke mir: ist das real? An mir der Duft von Bortnikoff - Amber Cologne. Eine Symbiose zwischen einem Moment und einem Duft. Ich bin überwältigt. Ich kann es nicht mehr unterscheiden. Kamen die Gerüche wirklich von draußen oder war es Amber Cologne? War es wirklich ihre Haut die so salzig und vanillig roch oder war es Amber Cologne? ich weis es nicht, aber mein Gehirn hat nun diesen Moment für immer mit ihr verbunden. Um mich selbst davon zu überzeugen hielt ich am Straßenrand an und küsste sie.
Ich weis immer noch nicht ob es ihr Körpergeruch war oder wirklich der Geruch der Landschaft. Aber ich weis, dass es mich berührt hat und dass ich diesen Moment niemals vergessen werde.
Amber Cologne schafft es eine Symbiose einzugehen mit der Realität. So ist es auch in Blade Runner, der Zuschauer kann nicht unterscheiden zwischen Mensch und Maschine. Die Darstellung von Menschlichkeit in Blade Runner ist vergleichbar mit der Natürlichkeit in Amber Cologne. Die Grenzen sind verschwommen. Joi, ein Hologramm und zugleich menschlich, nicht greifbar, aber sinnlich erfassbar.
Ihr wollt den Namen wissen, von der Frau neben mir im Auto: Joi!

Amber Cologne startet saftig grün und blumig, rutscht dann butterweich in die Abenddämmerung. Während er an Kraft verliert, gesellen sich vanillige und salzige Noten hinzu. In mir weckt es Erinnerungen.
Die Haltbarkeit: 6h , ganz solide.
Alltagstauglich, für Büro und für schöne und ruhige Momente, egal wo.
Wer Alpes suisses besitzt wird Amber Cologne lieben!
Für mich ist Amber Cologne einzigartig, eine Erfahrung die ich nicht vergessen möchte. Deshalb ein Flakon in meiner Sammlung.

Danke fürs Lesen.