Iris Bianco

Iris Bianco von Bottega Verde
Iris Bianco ist ein Parfum von Bottega Verde für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „weiße Iris”.

KakaoKakao OrangeOrange Ylang-YlangYlang-Ylang ZitroneZitrone
IrisIris KaramellKaramell VeilchenVeilchen OrchideeOrchidee
BenzoeBenzoe HeliotropHeliotrop VanilleVanille MoschusMoschus
Eingetragen von Friedaherz, letzte Aktualisierung am 24.03.2018.

Kleines Juwel
Und wieder ein Bottega Verde, der mich positiv überrascht hat. Oder besser noch : sich als ein kleines Juwel herausgestellt hat.
Die aufgeführten Duftnoten kann ich die meiste Zeit nicht direkt herausriechen, daher schreibe ich am besten auf, wie ich den Duft empfunden habe. Nach dem Aufsprühen riecht es sehr pudrig, auf eine nicht unangenehme Art. Nach etwa einer halben Stunde wird es zu einem eleganten cremigen Duft. Zart, aber doch deutlich bemerkbar. Klassich würde es auch gut treffen. Ganz kurz habe ich nach etwa 2 Stunden tatsächlich mal das Gefühl Kakao zu riechen, aber wirklich nur kurz. Nach etwa 4 Stunden ist die Vanille dann deutlich mit dabei. Aber nie dominierend. Sie unterstützt die zarte Cremigkeit einfach perfekt. Das ist im Grunde schon der ganze Verlauf. Nach 7 Stunden muß ich dann mit der Nase schon ans Handgelenk gehen, nach 8 Stunden ist es vorbei. Berücksichtigt man jedoch den Preis und das es ein EdT ist, ist die Haltbarkeit sehr gut. Ich habe den Duft die ganze Zeit als körpernah empfunden.
Aufgrund der Zartheit ist es für mich eher ein Duft für wärmere Tage, aber auch problemlos an kälteren Tagen tragbar, wenn man einfach nur klassische Eleganz zeigen möchte.

Da ich mit Iris-Puder-Düften nichts anfangen kann, halte ich nur nach den herausragenden Ausschau ("L'Attesa"). Dieser gehört nicht dazu.
GoldGold vor 7 Jahren
Softer Irisduft mit Babypuderanklang, unspektakulär, aber angenehm, wenn man Irisdüfte generell mag. Mir persönlich zu monothematisch.
KingLuiKingLui vor 8 Jahren
Luftige zarte Iris, wunderschön, hautnah, keineswegs langweilig. Einer der schönsten Irisdüfte für mich!
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Heller, fluffig-weicher Cremeduft - wie Kakaobutter mit zartem Irisschleier. Kein Gourmand, keine Schokolade, dezente Süße, eher skinnig.

Beliebt von Bottega Verde

Vaniglia Nera von Bottega Verde Iris von Bottega Verde Argan von Bottega Verde Pepe Rosa von Bottega Verde Cioccolato (Eau de Toilette) von Bottega Verde Giglio Dorato von Bottega Verde Gardenia Reale von Bottega Verde Magnolia Nera von Bottega Verde Lei Glam von Bottega Verde Bacio d'Estate - Lampone Dolce von Bottega Verde Violetta von Bottega Verde Peonia Splendida von Bottega Verde Giardini Toscani - Viale dei Boccioli von Bottega Verde Cioccolato (Eau de Parfum) von Bottega Verde Lei Noire / Lady Noire von Bottega Verde Cocco von Bottega Verde Petali di Vaniglia von Bottega Verde Giardini Toscani - Sentiero dei Fiori von Bottega Verde Vaniglia e Mirra von Bottega Verde Giardini Toscani - Fontana delle Muse von Bottega Verde