London for Men 2006 Eau de Toilette

arrow999
20.11.2023 - 17:38 Uhr

Weihnachtsknaller - nur knallt er nicht

Habe den Duft zum ersten Mal in einer Parfümerie in New York gerochen und er hat mich zunächst sehr an den Elevate x Ére erinnert, der sich bereits in meiner Sammlung befand und einer meiner Lieblingsdüfte für die kalte Jahreszeit ist. Da er aber limitiert war, war ich sowieso auf der Suche nach einem Ersatz. Auf den ersten Blick sind sie sich sehr ähnlich, weshalb ich nicht lange gezögert habe und ihn mir als ich zu Hause war, ohne ihn erneut zu testen, bestellt habe. Das Risiko war bei dem Preis jetzt auch nicht allzu hoch.

Was bekommt man:

Zunächst zum Flakon, der zwar auf Bildern schön und hochwertig erscheint, in Realität aber schlecht verarbeitet und nicht wirklich schön ist. Im Prinzip ein Standard flakon mit angeklebter Stoffhülle und mMn hässlicher Kappe.

Aber naja darauf kommt es ja erstmal nicht wirklich an, denn der Duft ist wirklich schön.
Starten tut er tatsächlich frisch würzig. Vor Allem rieche ich da den Zimt und die Bergamotte heraus. Nach ein paar Minuten schwindet letztere langsam und weicht einer leckeren süße vom Wein. Ab dann riecht es für mich einfach weinachtlich durch und durch. Nach spätestens einer Stunde ist diese tolle Süße aber auch verflogen und der Duft wird trockener. Ab dann hat man eine Mischung aus Hölzern, Leder und Tabak mit einem ganz leichten Zimtakzent. Ab hier wird es für mich leider recht eintönig.

Generell entwickelt sich der Duft sehr schnell und ist auch leider schon nach wenigen Stunden verflogen. Auch die Sillage ist jetzt nicht das Wahre. Hatte natürlich auf mehr gehofft, da die DNA mMn wirklich schön ist vor Allem im Herzen, aber bei dem Preis kann man wohl auch nicht viel mehr erwarten.

Fazit:
Wer nach einem Budget-Duft für den Winter/Weihnachten sucht, für den könnte der Burberry London etwas sein. Mit etwas besserer H/S hätte der Duft auch wirklich Potenzial. So verwende ich ihn leider nicht allzu oft.