Elevate x Ére 2022

Elevate x Ére von Ére Studios
Ein Parfum von Ére Studios für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

HeuHeu GewürznelkeGewürznelke HeliotropHeliotrop TonkabohneTonkabohne würzige Notenwürzige Noten
VanilleVanille grüner Teegrüner Tee TabakTabak
holzige Notenholzige Noten MoschusnotenMoschusnoten VetiverVetiver
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 28.01.2024.

Devinhio
Tobacco Vanille bist du’s?
Vorab: Ja der Duft ist ein Klon von Tobacco Vanille, aber was soll man auch erwarten das Rad kann nicht neu erfunden werden und die Influencer suchen ja eh immer eine Möglichkeit den Zuschauern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich wurde dabei auch erwischt. Bereue ich es? nö

Der Duft hat zwar sehr viele Parallelen zu Tobacco Vanille ist aber trotzdem anders. Ich würde ihn als kleinen Bruder bezeichnen, da die Perfomance und Ausstrahlung nicht an TF rankommt.
Trotzdem ist der Duft tragbar besonders im Winter zu der Weihnachtszeit. Er verkörpert für mich das Weihnachten 2023. Man sagt immer, dass Parfüm Erinnerungen und Momente einfriert, was hier total der Fall ist.

Unterm Strich empfehle ich das Parfüm für die Leute die für den Duft bezahlen wollen und nicht die Marke. Man bekommt einen soliden Winterduft, dessen Haltbarkeit und Sillage als einzelnes betrachtet solide sind und locker einen halben Tag im Winter überstehen.

Weihnachten pur
Habe den Duft passenderweise zu Weihnachten geschenkt bekommen, nachdem ich eigentlich entschieden hatte, ihn mir nicht zuzulegen und er bereits ausverkauft war. Was für ein Glück!!!
War zunächst skeptisch, da es sich nunmal um einen sog. "Influenzerduft" handelt, was auch der Grund war, weshalb ich mich ursprünglich gegen ihn entschieden hatte.

Zur Einordnung: Als ich den Duft bekommen habe hatte ich eine Weihnachtszeit voller Regen statt Schnee und viel Stress hinter mir - also absolut keine Weihnachtsstimmung.
Ich sprühe also nun meine also nichtsahnend die erster Sprays auf meinen Handrücken und verspüre eine Duftexplosion von alldem was Weihnachten ausmacht.

Dieser Duft riecht wirklich einfach nach einem Weihnachtsmarkt.
Zunächst haben wir die Heu-Note gepaart mit einer zimtig würzigen Note, die mich ein wenig an Lebkuchen oder Printen erinnert recht präsent als Basis. darüber liegt eine leichte Süße, die mich doch sehr stark an den Geruch von Glühwein erinnert.

Nach ca. 1h weicht diese Süße dann einer Cremigkeit in Form einer sanften Vanille. Im weiteren Verlauf wird der Duft dann nach und nach trockener und holziger. Auch der Tabak wird hier meiner Meinung nach erst wirklich präsent.

Der Duft hält bei mir solide 8h bei einer vernünftigen Sillage. Er ist natürlich ideal für die Weihnachtszeit, ich finde man kann ihn aber eigentlich den ganzen Winter und eventuell im späten Herbst tragen. Ich persönlich behalte ihn mir jedoch nur für die Weihnachtszeit, damit er mir nicht so schnell ausgeht, er ist ja leider limitiert gewesen. (Wer einen ganzen Flakon anzubieten hat bitte melden) :))

Fazit: Mein absoluter Favorit für den Winter
Die unterdurchshnittliche Bewertung hier muss von Leuten kommen, die den Duft nur wegen den Machern schlecht bewerten. Komischerweise geben alle, die ihn übermäßig schlecht bewerten in ihrer Sammlung nirgendwo an ihn mal getestet oder besessen zu haben was ein Zufall :))

Tobacco Vanille x Bubble Tea
Habe mir den Duft vor ein paar Wochen geholt, weil ich wissen wollte ob er wirklich wie TF Tobacco Vanille da ich diesen bereits besitze.

Ich muss sagen, die Ähnlichkeiten sind da aber das Elevate Parfum riecht für mich durch die Grüne Tee Note wie ein Bubble Tea. Klingt komisch ich weiß :D. Tobacco Vanille hingegen riecht für mich trockener. Im Dry Down riechen die beiden allerdings zu 90% gleich. Im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren. Habe den für einen relative günstigen Preis erworben und er performt ganz gut. Wer aber eine gute Alternative für Tobacco Vanille haben möchte, der sollte sich den Al Haramain Amber Oud Tobacco Edition holen.

NiklaskrnbsNiklaskrnbs vor 3 Monaten
Gekauft als Blind Buy und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Ein süß- würziger Duft für die kalten Tage

Beliebt von Ére Studios

Briseur de Cœur von Ére Studios Le Cœur Brisé von Ére Studios Heure d'Hiver von Ére Studios