Bvlgari Black 1998

VERIT
06.04.2011 - 02:08 Uhr

Einfach atemberaubend geile Jasmin!

"Helga lass uns mal dahinten hingehen, hier hat irgendwo jemand hin gepinkelt, riechst du das auch???"
Dieses charmante Kommentar hörte ich beim zweiten mal tragen von Bvlgari`s Black, als ich in der Nähe eines betagten Ehepaares stand.
Aber dieses Pärchen, war geschätzt, sicher schon an die 70 Jahre alt, von daher stehe ich diesem Statement etwas neutraler gegenüber... *g*
Extreme und dreckige Jasminnoten, wie sie in "Black" vorkommen, können für viele Näschen nun einmal den Geruch von Urin darstellen.
Seitdem habe ich zum Glück nichts mehr in dieser Art hören müssen, vielleicht hätte mir das sonst mein Dufterlebnis etwas geschmälert.

Nun aber zum schwarzen Bvlgari!
Es ist wieder so ein Duft der spaltet und hier scheinbar (noch) nicht so richtig geschätzt wird.
Ich denke, dass kann sich leicht ändern, sobald ein paar Leute mal die schlechten Kritiken außer Acht lassen und sich ein eigenes Bild von diesem Ausnahmeduft machen.

Was finden wir hier:
Vor allem finden wir Jasmin, aber diese wird hier in ein gänzlich anders Licht gerückt, als es sonst meist in Parfüms der Fall ist.
Das feine weisse Blümchen wird hier unter anderem mit Leder, Vanille und Tee derart perfekt in Szene gesetzt, dass wir ein Gesamtkunstwerk erhalten, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einzigartig ist!
Anfangs riecht dieses Kunstwerk tatsächlich nach echtem Gummi! Genial das so hinzubekommen!
Nach und nach geht diese Gumminote dann etwas zurück, so dass jetzt hauptsächlich die genannten Noten aus Jasmin, Leder, Tee und Vanille zurück bleiben.
Diese Kombination wirkt meiner Meinung nach unglaublich sexy und anziehend!

Für wen ist nun eigentlich dieser Duft geeignet ?
Der Flakon ist zwar in einer Reifenform gehalten, aber ich denke nicht dass "Black" unbedingt etwas für den "typischen" Automechaniker ist. Man sollte als Mann schon etwas metrosexuell angehaucht sein, um diesen Duft tragen und sich gleichzeitig damit auch wohlfühlen zu können - ganz klar Unisex also.
Ich glaube jeder eingefleischte "Sadamaso-Anhänger" hätte mit diesem Eau de Toilette seinen Signaturduft gefunden!
Leute die den Geruch von Jasmin mögen, sollten sich wirklich ruhig mal ran trauen, trotz der Kritiken bisher. Ihr werdet erstaunt sein, was man aus dem kleinen weißen und so unschuldig wirkenden Blümchen so alles rausholen kann!
Vor allem den Damen, die das Parfüm "Jasmin Noir" aus gleichem Hause lieben, würde ich empfehlen Bvlgaris Black einmal zu testen. Ihr erhaltet hier nämlich nicht nur eine dunkle Jasmin, sondern auch eine dreckige. Welche Frau träumt schließlich nicht heimlich auch mal davon, die dreckige Seite zeigen und ausleben zu dürfen ? Sei es auch (erstmal) nur mit einem Parfüm...

Ich würde Bvlgari`s Black auch in gewisser Weise mit Jean Paul Gaultier`s Fleur du male vergleichen wollen. Beide haben etwas, was auf eine Art pervers und abstoßend ist, aber auf der anderen Seite unglaublich anziehend und sexy ist!
Bin mir sicher, die Benutzerzahl hier (momentan 27) wird noch deutlich zulegen, sobald sich "rumgerochen" hat, wie genial Bvlgari`s Black eigentlich wirklich ist…
Eines ist der Duft auf keinen Fall - langweilig!
Allein deshalb dürfte ein Test sich schon lohnen...