Bvlgari Man 2010 Eau de Toilette

Berzerk
06.07.2022 - 03:15 Uhr

männlicher Sommerduft - krautig, Grün, Lecker

In meiner Überschrift stehen bereits die Fakten. Aktuell gehe ich meine Düfte durch und suche den für mich perfekten Sommerduft. Und dieser Duft erfüllt meine Erwartungen an einen Duft für warme und heiße Tage. Er passt definitiv gut zur aktuellen Jahreszeit. Er ist frisch, krautig grün mit Holzaromen. Er drängt sich nicht auf und ist aufgrund seiner Duftpyramide definitiv gut für Männer ab 40 geeignet. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Der Duft passt gut zu den Morgenstunden und fühlt sich auch am Tag gut an. Spätestens mit dem Sonnenuntergang sollte er dann auch verflogen sein. Das ist auch gut so denn dann fühlt er sich auch irgendwie unpassend an.
Tragbar ist er vorzugsweise bei der Arbeit bzw. im Büro. Ja, er bevorzugt als Grundlage schon eher den feinen Zwirn, zumindest sollte es ein Hemdkragen sein. Aufgrund seiner geringen Verbreitung am Markt (offenbar Produktion eingestellt) ist er auch im Alltag kaum noch irgendwo in der Menschenmenge zu riechen. Damit ist man also unique unterwegs!
Nachtrag (2 Tage nach dieser Rezi): Leider ist die Haltbarkeit und Sillage unterdurchschnittlich. Man muss den Flakon quasi dabei haben wenn man ganztägig von dem Duft umgeben sein will. Das ist wirklich schade denn so kommt der Duft nicht wirklich bei anderen gut an, da es einfach an Reichweite fehlt.