Bal d'Afrique 2009 Eau de Parfum

Till
05.07.2018 - 07:12 Uhr

Sommer Isarflimmern

Wie soll ich Bal d'Afrique beschreiben?

Ich sprühe ihn auf und es ist Sommer, gefühlt in meiner Laune und die Sonne scheint.
Klappt auch an kalten verregneten miesen Tagen an denen alles schief läuft.

Aufsprühen und in Gedanken wehen die Haare im Cabrio ...

So eine kleine Notration gute Laune ist fantastisch.

Sicher mag es nicht jedem so gehen, ich weiß auch nicht warum es bei mir funktioniert, die Assoziation mit dem Cocktail Pinacolada hatte ich bereits beim allerersten Aufsprühen und dass der Duft doch deutlich mehr zum Sommer paßt als zum Winter ist klar.

Die Sonne scheint einfach wärmer, mein Lächeln wird breiter ich verströme offensichtlich noch mehr gute Laune und meine ganze Umgebung lässt sich davon anstecken.
Was will man/ich mehr...

Ich denke ständig an den Cocktail, Strand, Meer, leicht salzige Luft, bin trunken vor Freude und dennoch nüchtern.

Ein kleines Fläschchen Zaubertrank für gute Laune.

Mich macht der Duft glücklich.

Auch wenn der Kommentar so gar nicht typisch ist, vielleicht schafft er es der/die andere auch von jetzt auf gleich ein bisschen glücklicher zu machen.

Ananas, Kokos, wie gesagt leicht salzige Meeresbrise, so empfinde ich Bal d'Afrique.
Das süßliche verschwindet sehr schnell, es bleibt eine leichte Mischung aus Zedernholz und die genaue Zusammensetzung kann ich nicht herausfinden, es bleibt leicht.
Die Haltbarkeit beträgt bei mir schwache vier Stunden, egal vier Stunden happy...