Bibliothèque 2017 Eau de Parfum

Traumelfe54
24.02.2024 - 07:18 Uhr

Eine kurze Abenteuerreise

Mir wurde der Duft als kleine Beigabe dazugelegt, worüber ich mich sehr gefreut habe. "Bibliothek" hatte ich nämlich auf dem Schirm, was für eine nette Überraschung :-)

Beim ersten aufsprühen fühlte ich mich sofort in die Harry Potter Welt gebeamt voller Magie, oder auch die "Chroniken von Narnia". Das kleine Mädchen geht durch den Kleiderschrank, und steht mitten im Winter Wonderland, nur dass ich eben in einer Bibliothek stand, richtig Antik.

Altes knarziges Holz, dunkles Holz, nur ein Raum ohne Fenster. Es ist ein wenig staubig, und auch muffig. Ich rieche das Leder und denke WOW das ist irgendwie geheimnisvoll. Wo sind hier hinter den alten Bücherregalen noch geheime Türen, wo ich noch mehr entdecken kann? Irgendwelche Geheimgänge, die mich zu verborgenen alten Schätzen führen. Genau so hatte ich mir den Duft vorgestellt, beziehungsweise erhofft. Die schönen etwas kitschigen Bilder von magischen Büchern kennt wohl jeder. Versunken in meiner kleinen Traumwelt kam dann, ( wie soll es anders sein ) die schlagartige Ernüchterung!

Ein fieser Angreifer namens PFIRSICH? befördert mich direkt zurück in die Realität. Er ist zu mächtig für mich. Hätte ich jetzt mal einen Zauberspruch um den zu vertreiben! Die Rose hält sich zum Glück mal zurück. Auch Veilchen vernehme ich nur dezent.

Fazit, für einen Moment war es eine schöne kleine Fantasiereise, und ich habe zumindest mitgenommen, dass ich den muffigen Pfirsich nicht mag, der den Ton angibt auf meiner Haut.

Ich finde, dass es ein sehr erwachsener Duft ist, und klar denke ich in erster Linie an einen Doktor Professor XD

Und nun wünsche ich allen Parfumos ein "Schönes Wochenende", vielleicht schmökert der eine oder andere ja ein bisschen.