Parfums-Jardins

Un Jardin sur le Toit 2011

Traumelfe54
17.04.2024 - 07:14 Uhr

Im Reich der Elfen und Feen

Wie lange schon möchte ich eigentlich meinen eigenen kleinen Feengarten gestalten, und warum mache ich das nicht endlich auch mal !? Ich bekomme so viele Bilder, und kann diesen Duft nicht in einem kurzen Statement beschreiben. Im Gegensatz zu manch anderem, sehe ich mich hier nicht auf einem Dachgarten, sondern mitten auf einer Waldlichtung, die ich zufällig bei einem Spaziergang entdeckt habe. Mitten auf dieser großen Wildwiese steht eine Schaukel, zwischendrin sprießen ein paar Wildkräuter und Löwenzahn sowieso. Die Frühlingssonne wärmt mich, und ich habe Lust auf ein erstes Picknick. Viele Menschen stürmen direkt wieder die Eisdielen. Verliebte Pärchen lümmeln auf dem Rasen im Stadtpark und knutschen. Ich nicht, zu viele Menschen überall. Ich möchte lieber auf meiner Waldwiese alleine sein, den Feen bei ihrem bunten Treiben zusehen, und die Stille genießen. Ja, verträumte Traumelfe halt XD. Bald ist der April auch schon wieder zu Ende. Und wenn schon "Tanz in den Mai", dann mit diesem Duft. Die Farbe des Flakons könnte nicht passender sein.

Aber brauche ich den unbedingt, wenn ich schon "Un Jardin Sur Le Nil kenne? Ich sage Jaaa! Wie gesagt, dieser hier ist Frühlingserwachen pur. Die Bäume bekommen ihre ersten Blätter, und alles erstrahlt in einem wunderschönen hellen Grün. Früh Morgens, wenn du das Haus verlässt, und es duftet so herrlich nach Gras. Tautropfen liegen auf den Grashalmen, die Vögel singen. Erst einmal einen tiefen Atemzug machen. Das sorgt für Gute Laune, und macht fit für den Tag. Die Äpfel und Birnen sind noch lange nicht reif. Ich mag die leichte Herbe dieses Duftes sehr. Wie Gras eben duftet. Das ist es was ich gesucht und auch bekommen habe!

Bei "Un Jardin Sur Nil" hingegen, steht schon längst alles in voller Blüte. Die Natur ist jetzt Dunkelgrün, und die Früchte sind reif und saftig. Schon am Morgen ist es recht warm. Puh nee, da ist mir der Frühling so viel lieber.

Bei "Un Jardin Sur Le Toit" sehe ich eine Braut im "Boho Style" mit einem Blumenkranz auf dem Haar. Aber sowas von. Ach ich liebe diesen Duft, und möchte ihn nie mehr missen! Er stärkt meine Wahrnehmung. Ich lausche der Natur, sehe und rieche alles Schöne was die Natur zu bieten hat. Ein wahrhaft sinnliches, märchenhaftes Dufterlebnis!