Sundazed 2019 Eau de Parfum

Liffey
24.01.2024 - 03:05 Uhr

Kindheitserinnerungen aus dem Urlaub

Weil ich nicht wusste, welche Probe ich mir als Goodie dazu bestellen sollte, wurde es Sundazed Eau de Parfum. Der Duft lag etliche Wochen bei mir herum und als ich heute beschloss, meine Proben einmal auszusortieren, sprühte ich ihn ohne große Erwartungen auf.

Es tut mir leid, wenn ihr jetzt keine Aufdröselung der einzelnen Noten von mir bekommt, aber vielleicht bin ich ja nicht die einzige, die diesen Duft genauso aus dem Urlaub kennt.
Sofort hat es mich gepackt und ich hatte sogar Tränen in den Augen. Ein Duft, den ich vergessen glaubte, der mich aber sofort in mein 6-jähriges Ich zurück katapultierte - auf einen Markt in Spanien, früh morgens, wir die einzigen Touristen. Und immer dieser Duft, von dem ich bis heute glaube, es ist der eines dort gängigen Waschmittels.

Wer kennt ihn auch? Diesen Duft südländischer Waschmittel :-D Das trifft es für mich auf den Punkt. Er ist sauber, weich und kuschelig, aber nicht zu schwülstig. Ich werde ihn sicherlich als Flakon bei mir einziehen lassen und im Sommer rauf und runter tragen. Für mich ein absoluter Goldschatz