Hibiscus Palm 2018

Liffey
11.01.2024 - 03:32 Uhr

Süßer Sommerduft für den Winter

Ich habe den Duft schon länger, konnte ihn aber nie so richtig einordnen, weshalb mir eine Bewertung bislang schwer fiel.

Ich habe ihn blind ersoukt (ja, ich wurde von Youtube stark beeinflusst ) und fand ihn im Sommer meistens zu viel, zu klebrig, zu süß. Er gab mir Vibes vom Terracotta Le Parfum , welches ich ebenfalls für den Sommer zu süß finde. Im Gegensatz zum Guerlain ist Hibiscus Palm jedoch ein wenig (nicht viel) frischer und klarer. Er ist sehr edel und passt eher zu einem Sommerabend in einer noblen Cocktailbar, als zu einem 30 Grad heißen Sommertag im Park oder am Strand.

Ich habe ihn schon oft auf meiner "To-Go" Liste gehabt und einmal sogar fast verkauft, konnte mich aber schlussendlich doch nicht dazu durchringen, auch wenn ich ihn im Sommer vielleicht 2x getragen habe.

ABER: Heute morgen bei -8 Grad hat es mich gepackt und ich habe ihn aus der hintersten Ecke der Sommerdüfte gekramt und aufgesprüht - MEGA!!!! Ich weiß, thematisch passt es nicht zusammen, aber bei kalten Temperaturen entwickelt er sich viel edler und weniger pappig auf meiner Haut. Wenn die Sonne scheint und evtl. sogar die ersten sonnigen Frühlingstage kommen, kann ich ihn mir mittlerweile sehr gut vorstellen und bin froh, dass ich ihn behalten habe.

Haltbarkeit ist es super und im Winter sogar länger als im Sommer. Sillage ebenfalls, ich sprühe nur 2x und bin damit schon gut zu riechen :-)