CK One 1994 Eau de Toilette

DomCorleone
02.05.2020 - 11:36 Uhr

Erinnerungen an die Jugend

CK One war meine erste große Liebe. Mein erstes Parfüm, das ich damals trug, während andere in meinem Alter noch Deosprays verwendeten, war ein absoluter Ladykiller.
Der Duft war früher, soweit ich mich erinnerte, kein Unisexduft, sonder wurde als Herrenparfüm vermarket. Deshalb verbinde ich den Duft auch nach wie vor nicht als weiblich.
Diese besondere Frische finde ich selbst heute noch sehr angenehm und rieche CK One immer noch gerne.
Tragen würde ich ihn jedoch nicht mehr, denn mal davon abgesehen, dass ich mit dem Parfüm meine Jugend verbinde und ich nun lieber erwachsenere Düfte bevorzuge, ist CK One (leider) auch inflationär missbraucht worden.
Düfte, wie auch Boss Bottled oder Invictus, riecht man an jeder Ecke. Auch wenn ich nichts schlechtes über die Essenz selber sagen kann, außer dass sie im Vergleich zu damals deutlich an Performance eingebüßt hat, sollte man sich schon genau überlegen, ob es schön ist eine Silage um sich zu haben, bei der 80% der Leute den Duft kennen.
Ist es nicht viel schöner gefragt zu werden: "Wow, du riechst aber gut! Was ist das?"