Acqua di Giò Profumo 2015 Parfum

DomCorleone
09.05.2020 - 09:09 Uhr

Nicht mehr zeitgemäß

Leider finde ich den Profumo nicht mehr zeitgemäß. Ein Klassiker, der zu allen Anlässen passt und eine weitestgehend gute Haltbarkeit hat. Trotzdem vergleiche ich ihn mit einem Dior Sauvage, Invictus oder Bleu de Chanel: Man hat sich einfach dran sattgerochen. Die Ähnlichkeit zu seinem älteren Bruder ist unverkennbar, wodurch auch noch zusätzlich kaum eine Person angetroffen wird, die die Duft DNA nicht erschnüffelt.

Flakon/ Packaging:
Wirklich klasse. Edle, schlichte Aufmachung und ein magnetischer Verschluss. Flache liegt zudem gut in der Hand und es kommt eine hervorragender Sprühstoß aus dem Sprayer. So muss das sein.

Duft:
Aquatisch frisch mit leichter Würze. Silage ist gut, aber nicht zu stark, was ihn optimal im Büro tragbar macht. Die Haltbarkeit könnte auf jeden Fall stärker sein, ist aber auch nicht wirklich schwach. 6 Stunden ist er wahrnehmbar, wenn auch nach 3-4h nur hautnah (zumindest bei mir).

Fazit:
Ich vermisse etwas "Uniqueness", denn wie schon erwähnt: Es gibt kaum jemanden d Aqua di Gio bzw. den Profumo nicht kennt und/oder selbst in seiner Sammlung hat. Das gibt mittlerweile, Stand 2020, Sterne Abzug. Ansonsten edles und hochwertiges Parfüm vom Meister Alberto Morillas. Ein typischer Signatur Duft der einfach überall passt.