Ma Griffe 1946 Eau de Toilette

Greenfan1701
16.04.2024 - 07:56 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

HERB ELEGANT

Und schon wieder hat mich ein Duft erreicht, den ich vorher nicht kannte, der mich sehr begeistert, der auch in mein Beuteschema passt. MA GRIFFE ist zwar in der Basis als grüner Duft erkennbar, allerdings habe ich mehr Düfte, die, für meine Begriffe, wesentlich grüner daherkommen.
Nichtsdestotrotz (WAS für ein Wort) gleicht er sich den trockenen, unsüssen Parfums an, er kommt ziemlich herb daher, wieder einmal kann ich gar keine Blumen rausriechen. Manchmal ist das schade, denn es sind schon viele schöne in der Herznote gelistet, die mir gefallen. Wie Jasmin, Rose, Maiglöckchen, nur ich rieche sie nicht.

Ob das ein 80er oder 90er Duft ist, kann ich nicht sagen, (aus den 40ern ist er sicher nicht), der Flakon sieht genauso aus, wie auf dem Foto hier. Ich hatte den früher nie, daher kann ich nicht sagen ob das nun ein Vintage ist, aber ich nehme es an, denn der Duft hält sehr lange. - Ist leider heutzutage nicht mehr so oft der Fall -

Es ist echt komisch, jetzt trage ich den schon eine ganze Weile und plötzlich habe ich einen leichten Blütenhauch in der Nase, das gibt's doch nicht. Anfangs nur herb und nun blumig, eine sehr interessante Beobachtung, die ich schon bei "Indian Summer" hatte.

Der Duft ist angenehm zu tragen, wenn man dieses Herbe mag, das sich jedoch nach einiger Zeit dreht und eher ein Weichzeichner mit kleiner blumiger Note wird.
Ist auch nicht allzu teuer, sodass man sich die wertvolleren Chypre für einen besonderen Anlass sparen könnte. Ich sage könnte, denn das ist nicht meine Art, ich trage sie auch im "normalen" Alltag. :-)