Thé des Vignes 2011

VerityChar
13.01.2024 - 15:29 Uhr

Wenn alles andere zu viel,zu stark,zu-Etwas ist

Dann ist Caudalie Thé des Vignes perfekt.Überhaupt die ganze Reihe finde ich genial,ausser den Fleur de Vigne ,aber hier bin ich Schuld.Meine Haut mag keine Hölzer.Nichtmal Bloom Acqua di Fiori kann sie leiden.Alles was viel holzige Noten enthält,wird irgendwie unangenehm,fast sauer.Sauer gemischt mit Bleistift. Und Ange des Vignes kenne ich noch nicht..

Der Thé des Vignes ist ein zarter,besonderer Duft.Man darf von einen Eau Fraîche keine lange Haltbarkeit erwarten,das ist klar.Eau Fraîche ist ja schwächer als ein edc oder edt.Aber genau das liebe ich.Ohne dieser kurzen Haltbarkeit wäre der Duft nicht das, was er ist. Ein erfrischender,etwas süßlicher,zart blumiger Wohlfühlduft. Für mich in der gleichen Kategorie wie Green Tea Eau Parfumée .Ein Duft welchen man braucht,wenn alle anderen zu kleidend,zu süß,zu pudrig,zu blumig,zu ETWAS sind. Ich kann die Noten leicht wahrnehmen,aber überhaupt nicht so,wie man es sonst erwartet,wenn man die Pyramide ansieht.Man stelle sich alle Zutaten etwas gefiltert vor,und ganz fein dosiert.

Ich trage den am liebsten vor dem Schlafengehen oder nach dem Duschen auf.Und dieser Sprühkopf!! Omg dieser Sprühkopf bereitet mir so viel Vergnügen.Ich drücke drauf und der feinste Nebel kommt raus.Die Haut wird kaum befeuchtet,so fein ist dieser Nebel.Und dan sprühe ich einfach großzügig herum,auf den Hals,auf die Kleidung und fühle mich pudelwohl damit.Wenn ich wählen müsste und nur 10 Düfte behalten dürfte,dann wäre dieser Duft dabei.
Der Flakon ist schlicht und hübsch,verziert mit Traubenaufdruck und wirkt elegant.

Der Duft wird leider schnell leer,weil ich so viel davon benutze. Ich werde es sicher nachkaufen.Darf in meiner Sammlung nicht mehr fehlen