Allure Homme Sport Eau Extrême 2012

TimAndre
22.06.2023 - 01:50 Uhr

Keine überraschende Platzierung!

Ich kann absolut verstehen, warum er auf Platz 33 steht und würde ihn selbst noch viel höher einstufen.

Er ist schon eine wahrhaft vollkommene Kreation vom Hause Chanel.
Der "Allure Homme Sport Eau Extreme" ist der Höhepunkt der "Allure Homme" Reihe!
Völlig zurecht existiert die Grund-DNA nun seit bereits 24 Jahren mit dem Allure Homme Eau de Toilette fort, und gipfelte vor 11 Jahren im Allure Homme Sport Eau Extrême der seitdem eines der besten Männer Parfüms im Designerbereich ist und weiter bleibt.

Chanel's Parfüms setzen sich von den restlichen Designern ab, bilden sozusagen die Luxusklasse im Designerbereich.
In der Qualität der Düfte, gibt es in diesem Segment wohl nichts Besseres.

DUFT:
Der Sport extreme verbindet in der Kopfnote Minze und MaNdarine mit der Cremigkeit des Moschus.
Moschus und Tonka sorgen für eine süße Cremigkeit im gesamten Duftverlauf, aber nie zu cremig süß. Es geht dennoch immer noch um die Mandarine & Minze.
Natürlich darf auch etwas Pfeffer nicht fehlen, der charakteristisch für die gesamte Allure Reihe ist, und der für mich, am besten in der Blanche Edition gespielt wird.

Wer mehr Pfeffer und apfelige Cremigkeit möchte, greift zu Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum .
Wer beide hat, ist eigentlich perfekt aufgestellt und deckt jegliche Bereiche ab.

Er ist wirklich universal einsetzbar. Er heißt zwar "Sport" und ist gut fürs Gym tragbar, wenn auch etwas zu schade dafür.
Man kann ihn aber auch zur Arbeit tragen, einfach in der Freizeit und auch gerne abends zum ausgehen. Er eignet sich deshalb perfekt als Signatur Duft.

HALTBARKEIT & SILLAGE:
Meine Haut frisst Düfte, ich habe bei jeglichen Parfüms, egal ob Billig Designer oder High Class Nische, Probleme Düfte mehr als 5 Std. wahrzunehmen.
Und die Performance ist wohl der einzige Minuspunkt bei den Chanels... Sie sind keine Performance-Beaster.
Man bekommt die ersten 2 Stunden, je nach Menge der Sprüher eine gute Sillage.
Hautnah oder im Umarmungsbereich hält er 4-5 Std.