Allure Homme Sport 2004 Eau de Toilette

Feuerfuchs
31.12.2019 - 07:03 Uhr

Ein vergessener Hype?!

Es ist schon etwas her als der Duft neu auf den Markt kam. Wie ich ihn das erste mal gerochen und erworben habe weiß ich nicht mehr. Ich wusste aber damals, wenn ich ihn trug das ich mich ein wenig edel fühlte. Besonders, obwohl ich in der Parfumwelt noch nicht viel erlebt habe. Aber der Markenname Chanel hat mir alleine den Eindruck gegeben. Dann kam der Werbefilm dazu der in der Formel1 Pause immerzu gespielt wurde und versuchte die Frische aquatischen Noten rüberzubringen.
Frisch und Elegant passt super.

Es ist ein maskuliner Duft von frischem Charakter. Ich liebe Düfte die Pfeffer mit sich führen. Wo man den Pfeffer nicht direkt erkennt aber die würze direkt bemerkt. Schwer zu beschreiben. Er besitzt so ein ausgewogenes Tandem, das ihm eine elegante, fröhliche, freie, alltagstaugliche Weckung verleiht.

Die Mandarine/Orange ist nicht so präsent wie in anderen Düften. Nicht wie frisch aufgeschnitten aber das ist auch gut so. Das ist das persönliche Markenzeichen dieses Duftes. Eine frische ersten Wirkung von Mandarinen- und Aldehydnoten.
Es folgt eine Kombination aus Neroli und Zedernholz, eine Mischung aus intensiven und maskulinen Noten. Das Neroli kommt hier aber niemals Altbacken rüber.
Nach wenigen Minuten erkennt man im Duft noch eine leichte Tonkabohnen Note und den Noten von Moschus.
Der Duft wurde hier allerdings schon zig mal Super beschrieben.

Ich habe das Gefühl das der Duft leider etwas in Vergessenheit geraten ist. Meiner Meinung nach war es ein echter hype der Zeitlos und immer noch super zu tragen ist. Perfekt abgestimmt nicht zu süß und nicht zu altbacken. Daher von jung bis alt tragbar. Nicht zu aufdringlich und nicht zu versteckt. Nicht nur im Sommer bei heißen Temperaturen sondern auch im Winter. Nicht nur beim Sport sondern auch im Büro oder einen besonderen Anlass tragbar.

Ich war fasziniert von dem Duft und habe auch viele Komplimente für ihn bekommen. Niemals kam er schlecht an. Die Haltbarkeit und Sillage an mir ist völlig ok. Ich würde sagen perfekt abgestimmt. Man wird auch noch über einen längeren Zeitraum angenehm wahrgenommen.

Meiner Meinung nach geht der Duft immer noch sehr sehr gut. Leider etwas in Vergessenheit geraten und von manchen Leuten hier zerrissen. Was ich nicht verstehen kann. Und deshalb zur Feier des Tages werde ich ihn mir gleich aufsprühen und freue mich schon auf die frische eleganten aquatischen Noten die mich umgeben werden.