Antidote 2006 Eau de Toilette

Feuerfuchs
31.03.2023 - 16:16 Uhr

Einer vom alten Schlag

Ich bin so froh das ich noch einen Flakon dieses einzigartigen Duftes besitze. Antidote ist ein meisterhaft komponierter Duft, der gleichzeitig warm und würzig sowie frisch und holzig ist. Warum ist er sonin Erinnerung geblieben. Er hat nie von sich geprotzt. Er hat nie angegeben. Ich glaube genau deshalb. Stille Wasser sind tief. Und so war es mit diesem Duft auch. Es war ein reiner Mainstream Duft der aber meiner Meinung nach Nischencharakter besitzt. Er eckt niemals an fällt aber dennoch auf.

In der Kopfnote entfalten sich aromatische Noten von Bergamotte und Mandarinenschale, die mit einer erfrischenden Brise von Pfefferminze und grünem Tee kombiniert werden. Dies verleiht dem Duft eine lebhafte Frische, die jedoch bald von der warmen und würzigen Herznote überlagert wird. Hier treten Aromen von Muskat, Zimt und Kümmel in den Vordergrund und verleihen dem Duft eine würzige und leicht orientalische Note. Die Duftnoten so heraus zu riechen konnte ich nur mithilfe des Inhaltsverzeichnis. Und ein paar Zutaten kann ich nur erahnen.

Die Basisnote ist der Höhepunkt dieses Duftes und besteht aus einem sinnlichen Mix aus Sandelholz, Patchouli und Moschus. Dies verleiht dem Duft eine unvergleichliche Tiefe und Wärme, die noch lange nach dem Auftragen auf der Haut verbleibt. Das Sandelholz sorgt für eine sanfte, holzige Basis, während das Patchouli dem Duft eine erdige Note verleiht. Der Moschus rundet das Ganze ab und verleiht ihm eine animalische und zugleich verführerische Note. Animalisch aber keineswegs störend.

Insgesamt ist Antidote von Viktor & Rolf ein einzigartiger und bemerkenswerter Duft, der sich aufgrund seiner Komplexität und Tiefe ideal für besondere Anlässe eignet. Der Duftverlauf ist perfekt ausbalanciert und das Zusammenspiel der verschiedenen Noten ist meisterhaft komponiert. Die Haltbarkeit und Sillage sind gut und machen Antidote zu einem Duft, der sowohl für den Tag als auch für den Abend geeignet ist und hält bei mir 6-8 Stunden.

In Bezug auf die Verpackung ist der Flakon von Antidote schlicht und elegant gehalten. Die klaren Linien und das minimalistische Design verleihen ihm eine zeitlose Schönheit. Insgesamt ist Antidote ein Duft, der definitiv in jeder Sammlung vertreten sein sollte. Es ist ein zeitloser Klassiker, der auch heute noch super gepasst hätte. Schade das es ihn Nicht mehr gibt. Ich bin froh das ich ihn noch besitze….