Noble VII - Rock Rose 2016

Feuerfuchs
28.08.2023 - 14:34 Uhr

Crown Pleasure

Heute entführe ich euch in die faszinierende Welt eines außergewöhnlichen Duftes. In den Gängen des Breuninger stieß ich vor einigen Jahren auf die Flakons von Clive Christian, die mir aus dem Forum hier bekannt waren. Obwohl ich mich zuvor noch nie intensiver mit diesen Düften beschäftigt hatte, überkam mich die Neugier und ich sprühte unbedacht den Rock Rose auf meine Haut. Dieser Moment markierte den Beginn einer fesselnden Reise, die mich von Anfang an überraschte. Der Name "Rock Rose" weckt gewiss Assoziationen zu den Inhaltsstoffen, doch spiegelt er den Duftverlauf nicht vollends wider. Denn der Duft überrascht mit einem unerwarteten Verlauf, der nicht den typischen Charakter einer Rose offenbart. Den genauen Duftverlauf werde ich jedoch später im Detail erläutern.

Während ich noch eine Weile durch die Geschäfte schlenderte, begleitete mich der Duft von Rock Rose auf Schritt und Tritt. Die Faszination, die dieser Duft auf mich ausübte, war so stark, dass ich nach meiner Rückkehr nach Hause sofort online nach ihm suchte. Dabei stellte ich schnell fest, dass diese Kostbarkeit ihren Preis hatte – 550€ für 50ml. Eine Zahl, die mich anfangs staunen ließ. Doch je mehr ich über die Hintergründe und die Philosophie der Marke Clive Christian erfuhr, desto klarer wurde mir, warum diese Düfte ihren besonderen Preis haben. Trotz der anfänglichen Überraschung war Rock Rose für mich zweifellos einer der außergewöhnlichsten und beeindruckendsten Düfte, die ich je erlebt habe.

Aber nun zum eigentlichen Duft: Wie kam ich dazu? Ganz einfach – ich erhielt ihn als Geschenk von meiner Frau. Clive Christian - Noble VII - Rock Rose ist zweifellos ein bemerkenswerter Duft, der die kraftvollen und warmen Nuancen der Zistrose meisterhaft einfängt. Die "Zitrose", auch bekannt als Labdanum, verleiht der Duftkomposition eine facettenreiche Tiefe, indem sie sowohl balsamische und leicht rauchige als auch warme und süßliche Nuancen hervorbringt.
Die Verbindung von belebenden zitrischen Kopfnoten, angeführt von Bergamotte und einer Prise schwarzem Pfeffer, verleiht dem Duft eine erfrischende und zugleich würzige Eröffnung. Besonders liebe ich Düfte, die mit Pfeffernoten spielen, und ich muss gestehen, dass alle Düfte, die ich außerordentlich schätze, eine gewisse Pfeffernote besitzen. Während Neroli nur dezent wahrnehmbar ist, fügt es sich in meinen Augen perfekt in die Komposition ein.
Ergänzt wird diese Duftnote durch kostbaren Safran und aromatischen Lavendel. Die Basisnote des Duftes besteht aus sinnlichem Amber, erdigem Patschuli, Vetiver und wärmendem Kakao.

Dieser Duft wird Männer ansprechen, die eine Vorliebe für aromatische und maskuline Fougère-Noten haben. Er präsentiert sich als moderner, ledriger Fougère-Duft, der sich hervorragend für das ganzjährige Tragen eignet. Seine einzigartige Duftkomposition verleiht seinem Träger eine besondere Ausstrahlung und ermöglicht ihm, aus der Masse hervorzustechen.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Mit einem Duftölanteil von 25% zeichnet sich dieser Duft durch eine außergewöhnlich lange Haltbarkeit aus. Er entfaltet sich über einen Zeitraum von mehr als 12 Stunden auf der Haut. Dabei überrascht auch seine bemerkenswerte Sillage, die trotz des hohen Duftölanteils nicht zu kurz kommt. Im Gegenteil, dieser Duft hinterlässt einen starken Eindruck und wird definitiv von anderen wahrgenommen. Seine Präsenz ist spürbar und hinterlässt eine unverkennbare Duftspur.

Um zu erfahren, warum dieser Duft den Namen "Rock Rose" trägt und was die Noble Kollektion von Clive Christian so besonders macht, empfehle ich euch, einen Blick auf die offizielle Webseite von Clive Christian zu werfen. Dort findet ihr eine faszinierende Geschichte zur Epoche von Queen Anne, die den Hintergrund dieser einzigartigen Düfte beleuchtet.

Der Flakon von Rock Rose präsentiert sich als wahres Kunstwerk. In elegantem Schwarz gehalten, ziert ihn der Schriftzug der Kollektion sowie der Name des Duftes. Der Deckel, der von beachtlichem Gewicht und Robustheit ist, zeigt die Krone von Queen Victoria, ein Symbol für die historische Bedeutung und den Luxus, den Clive Christian verkörpert. Der Sprühkopf ist äußerst präzise und benutzerfreundlich.

Das Parfüm präsentiert einen authentischen, exquisiten und charaktervollen britischen Nobelduft, der den klassischen Fougère-Stil vergangener Epochen Englands auf glanzvolle Weise interpretiert.
Ich bin begeistert und empfinde Freude bei jeder Gelegenheit, ihn zu tragen!