Coco Mademoiselle 2001 Eau de Parfum

Hautklar
11.09.2023 - 04:04 Uhr

Moderne Eleganz

Der Duft startet frisch-fruchtig, die Zitrik verbindet sich sofort mit der unverkennbaren Chanel-DNA. Bereits innerhalb der ersten Minuten gesellen sich die Blüten dazu. Ich bin kein besonderer Fan von Rosen-Duft und kann guten Gewissens sagen, dass sich die Rosen-Note hier sehr zurückhält. In der Basis rieche ich vor allem Patchouli und Moschus. Besonders süß finde ich ihn nicht. Frisch, blumig, pudrig und sauber ist er für mich. Er hüllt angenehm ein und strahlt.
Der Duft schafft es, zeitlos elegant zu sein, klassisch, ohne altbacken zu wirken.

Kann sich noch jemand an das Miss Dior (2012) Eau de Parfum erinnern, bevor es durch eine komplette Reformulierung vollständig umgebaut wurde? Der Duft war ein Gedicht und Coco Mademoiselle ist auf jeden Fall in der selben Schrift verfasst. Ich habe sie nebeneinander getestet und die Mademoiselle kommt sehr nah an die Miss heran. Trotzdem mag ich Miss Dior (2012) Eau de Parfum noch lieber. Etwas weniger Zitrus-Frische, dafür etwas süßer, wärmer, runder und spezieller.