N°5 L'Eau 2016 Eau de Toilette

Marubis
06.10.2016 - 08:14 Uhr

Panschen á la Chanel

Chanel No. 5 war der Erste Duft in meiner Sammlung.
Mit ihm nahm damals alles seinen Anfang und so verwundert es kaum, das er zu meinen absoluten Lieblingen gehört.
Wie schon beim Eau Première musste ich natürlich auch das L´eau testen, wobei ich mich fragte was man denn bitte noch mehr verringen müsste im vergleich zum Eau Première.
Heute in der Parfümerie den heftig beworbenen Flakon gesehen und zack auf beide Handgelenke ein Paar Sprüher und ich kann mir nur selbst dazu gratulieren ihn mit mehreren Pumpstößen aufgetragen zu haben.
Die Sillage ist unterirdisch schwach aber für eine L´eau Variante sicherlich passend.
Im ersten Moment dachte ich hui doch was No. 5 darin und gab dem ganzen dann eine Stunde Zeit zum (ver)duften.
Denn als ich daheim ankam und schnupperte konnte ich nur meine Augenbrauen zusammen ziehen.
Nix, absolut gar nix!!
Die No. 5 Note ist komplett verraucht und stattdessen riecht es wie ein 0815 Drogerie-Duft.
Ein paar seichte Blümchen ein wenig süße und das war´s.
Mit Chanel No. 5 hat das absolut gar nichts zutun.
Man wirbt hier ganz klar mit dem Prestigeträchtigen Namen, um ein paar gutgläubige Kundinnen anzulocken.
Wer gerne eine leichte Variante tragen möchte, der sollte zum Eau Première greifen, anstatt zu gestreckten Variante des L´eau.
Oder kauft ihr lieber gepanschten und gestreckten Wein, anstatt das "Original" und das noch zum selben Preis.