Parfums-Jardins

Un Jardin sur le Nil 2005

Marubis
05.07.2018 - 12:24 Uhr

Eine Erinnerung ans alte Ägypten

Ach wie lange ist das schon her. Vor dem arabischen Frühling und den Muslim Brüdern besuchte ich Ägypten. Auch damals war nicht alles eitler Sonnenschein, aber es gab fröhliche Menschen und eine ausgelassene Stimmung. Genau damals war ich Luxor, besuchte das Tal der Könige, den Tempel von Hatschepsut und machte einen Nilausflug auf den stilechten Nil-Seglern.

Wenn ich Un Jardin sur le Nil aufsprühe und am Arm schnuppere, sehe ich direkt die Bilder wieder vor mir. Er fängt dieses Aroma wahrlich so perfekt ein. Diese Mischung aus staubigem Papyrus, modrigem Wasser, schwüler Luft, gepaart mit dem Hauch frische wenn denn ein Lüftchen weht,

Zum Glück kann ich sagen, dass er auf meiner Haut funktioniert, dort riecht er wahrlich magisch nach Nil. Allerdings erinnere ich mich, dass ich damals den Duft bei den Türkisen gekauft habe und die Verkäuferin riet mir panisch davon ab, er würde stinken. Ich hatte ihn schon zuvor getestet und wusste was mich erwartet, aufgesprüht und gemeinsam haben wir gerochen und sie war wahrlich baff. Sie hat sich das Parfum dann selbst aufgesprüht und ich muss sagen auf ihrer Haut roch er wahrlich furchtbar. Ich vermute bei Un Jardin sur le Nil kommt es wirklich auf die Haut an. Also vorher testen testen testen. Bei mir funktioniert er zum Glück und ich schwelge wieder in meinen längst vergangen Träumen vom Nil.