Pour Monsieur 2014 Eau de Parfum

ZrankFappa
08.10.2019 - 18:27 Uhr

Mein erstes gutes Chypre Parfum! Merci bien, Chanel!

Mein erstes gutes Chypre Parfum! Merci bien, Chanel!

Die Richtungen Zitrisch, Vanille, Chypre, Pudrig gehören eigentlich zu den Noten die ich bis dato nicht an mir leiden kann.
Dafür dass ich ein Mann bin halte ich mich erstens für relativ jung und zweitens für meine überschaubare Parfumerfahrung für nicht "fertig" im Sinne von anspruchsvoll, erfahren, tolerant.
Außerdem bin ich ein Holzhacker und Gartentyp, um das einfach mal so überschaubar darzustellen.

Dafür muss aber sogar ich erkennen: Dieser Duft ist ein äußerst erlesenes Gebräu, steckt sicher 95% aller blumigen, süßen, vanilligen, Chypre Düfte locker in die Tasche, so zB das fürchterliche überkandidelte Dior Homme an dem ich fast zum Diabetiker erkrankt wäre, das aber als Karnevalseffekt ganz nett war,
Vergleichsweise ist Antaeus nicht ganz so gut aber eher meins,
und auch Morabit Or Black ist bei weitem nicht so raffiniert.

PS:
Ich habe mir 10 Minuten nach dem Auftragen den Arm mit klarem Wasser abgewaschen. Eigentlich war ich geschockt und angetan. Aber es duftet immer noch und jetzt bin ich quasi nur noch angetan.
Jetzt sogar umso besser und ausgewogener. Und zwar sehr lecker! Chapeau!

Köstlich. Hier ist weniger mehr, da mehr schon viel ist, und das beinahe zu viel. Ergiebig ist es also auch.

Es ist definitiv im Testverlauf die Überraschung der letzten Monate, und für mich sowas wie eine Erfahrung.

Das Pröbchen werde ich entgegen meiner ersten Überlegung behalten und mal testweise zur Jagd des edlen Weibes benutzen.

Wow, mein erstes gutes süßes Parfum!
Und was für eine grandiose Wiedergutmachung nach dem chemischen Kampfstoff "Bleu".

Merci Bien, Chanel!