Acqua di Giò pour Homme 1996 Eau de Toilette

ZrankFappa
10.11.2019 - 13:10 Uhr
3
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft

Disco Fieber, Techno Generation und ein wenig Blasenkopf Gefühl

Erstaunlicher Duft. Habe in einem esoterischen Laden der mit Parfümölen handelt den Clon oder eben den Auszug von diesem Agua erhalten.
es war mehr ein Test. Der Verkäufer bewegte mich ein wenig in die Richtung. Das war vor zehn Jahren.
Vorgestern stand eine Wolke von dem Parfum im Treppenhaus und ich erinnerte mich und ich verstand. Gut, dachte ich. Dutzendfach stärker als das feine parfumöl welches ich besitze.
Es gibt Düfte die sind für mich aus der Welt. Blasenkopf. Wie ein Ballon. Hochdrucklage. Athmosphärisches Gehirn. Der Geruch im Treppenhaus: Synthetisch. Laut. Ohne oben und unten. Undefinierbar. Das sind nicht meine Düfte. Das ist die Techno Generation, und es ist der elektronische Mensch. Der Yuppie.
Wie recht ich behalten sollte.

Um einiges jünger als ich. Und auf Plus, Minus und Schutzleiter verzichtend. Es ist einfach da.
Viertel Stunde später klingelte es, war mein Nachbar, es könne etwas lauter werden, kleine Feier und so. Alles fein. Ich scheiß keinen an, wenn dann soll ich bescheid sagen wenn es zu doll ist. Macht erstmal sagte ich.

Erst wurde es etwas lauter. Später dachte ich noch an ihn wie er sagte "das letzte mal haben die Nachbarn die Bullen gerufen". Bald könnte es ggf passieren, dachte ich.
Hier im Block haben alle was davon.
Wie gesagt, keine Kategorien. Da ist da. Egal ob bei ihm oder bei mir oder zwei mal diagonal da drunter. da! da! da! da! break. was? da! da! Ranz Banz!
Es war Hard House und Techno. Viel jünger als ich.
Ab und an ballerten maschinelle metallische Gesprächsfetzen durch die Wände und vom Balkon her. die keinen Sinn ergaben. Auch da!

Als ich jung war musste man für diese Intensität Metal nehmen. Da war elektronische Musik nicht so pervers hart.
Als es um viertel zwölf läutete öffnete ich NICHT.

Ich war eigentlich nur damit beschäftigt mal wieder etwas Hard House zu hören.

Es klingelte also und meine innere Stimme sagte "du hast keinen Bock etwas zu ziehen".

Als ich drei Minuten später durch den Spion schaute war plötzlich nur noch Rhababern. Stand der Uniformierte in seinem Türrahmen.

Na ja, was soll's. Dann hat es ja funktioniert.
Was hat das mit dem Parfüm zu tun? Die Intensität. Und die Frage was das ist.
Das Parfüm erinnert mich an keines weil das aquatische nicht meine Richtung ist.
Ich muss aber an diese Proletenparfums denken à la one Million, oder an die Klassiker wie Joop Homme. Oder die anderen großen Namen, die ich alle nicht benutze, die für das Disco Fever verwendet werden.

Geil. Jugend ist geil. Disco ist geil. Und wenn die Bullen anrücken dann hat es sich wohl gelohnt!
0 Antworten