Forever Mine for Women 2009

Forever Mine for Women von Chevignon
Forever Mine for Women ist ein Parfum von Chevignon für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig. Es wurde zuletzt von Groupe Bogart vermarktet.

rosa Pfefferrosa Pfeffer rote Beerenrote Beeren ZitroneZitrone
FreesieFreesie JasminJasmin LotusLotus
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Ironheart, letzte Aktualisierung am 15.07.2018.

Würzige Limonade
"Forever mine" war sozusagen ein halber Blindkauf von mir. Halb deswegen, weil im örtlichen Rossmann wie so üblich zwar ein Tester vorhanden, aber natürlich gekippt war und der stellte mich nun vor die Herausforderung, die eklige Magginote, die gekippte Düfte so an sich haben, in meiner Nase auszublenden und den eigentlichen Duft des Parfums zu erahnen. Ein wenig gelang es mir und zumindest am Deckel konnte man noch etwas einigermaßen Unverfälschtes erschnuppern. Und das gefiel mir. Irgendwas Aquatisches, gleichzeitig Würzig-Süßes war es. Interessante Kombi - so glaubte ich. Also mitgenommen, der Flakon war schick (ein Glasflakon im Lederanzug), teuer war's auch nicht und der eigentliche Test wurde dann im Auto durchgeführt. Von der Marke Chevignon hatte ich vorher noch nie was gehört und auch noch nie einen ihrer Düfte unter der Nase gehabt, darum wurde zuhause SOFORT die Zutatenliste studiert, welche meine ersten Eindrücke alle bestätigte!

Das erste Sprühen ist für mich Haarspray und Limonade. Erinnert mich etwas an diese typische Zitronenlimo, die es früher bei meiner Oma immer kästenweise gab, süß, etwas künstlich, aber sehr spritzig und irgendwie vertraut. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht jedermanns Geschmack ist. Warten lohnt sich aber, denn innerhalb von wenigen Minuten verwandelt sich die Limo in eine süß-beerige, nicht allzu säuerliche Fruchtschorle. Das gefällt mir besser.
Jetzt kommt auch der Pfeffer zum Vorschein, aber nicht scharf oder kratzig, sondern gerade präsent genug, um den beerigen Eindruck interessanter zu machen und eine schöne Überleitung zu schaffen zu einem cremig-würzigen Jasmin. Zusammen mit Freesie und Lotus erscheint die Herznote aber nur leicht blumig, Letztere sind vermutlich vielmehr dafür verantwortlich, dass während des gesamten Duftverlaufs immer sowas schön leicht Aquatisches mitschwingt. Das macht "Forever mine" auch in lauen Sommernächten gut tragbar.
Was Pfeffer und Jasmin nur angedeutet haben, entfaltet sich in der Basis dann vollends. Die ist Creme-Puder-Holz vom Feinsten und driftet fast ein bißchen Richtung Gourmand ab. Weil sie aber dennoch nicht zu schwer wird, bin ich begeistert und empfinde sie einfach nur als lecker und sehr sexy!
Wenn man bedenkt, dass hier etliche Richtungen, von spritzig, aquatisch, süß, fruchtig, bis würzig, cremig, pudrig, holzig vertreten sind, handelt es sich doch um einen ziemlich aussergwöhnlichen Duft, der überraschen kann, wenn man ihm die Zeit gibt, sich voll zu entfalten.

Beliebt von Chevignon

Chevignon (Eau de Toilette) von Chevignon Best of Chevignon (Eau de Toilette) von Chevignon Chevignon Heritage for Men von Chevignon Chevignon 57 for Him (Eau de Toilette) von Chevignon Chevignon Heritage for Women von Chevignon Conquest von Chevignon Che (Eau de Toilette) von Chevignon Chevignon 57 for Her von Chevignon Chevignon (2005) (Eau de Toilette) von Chevignon Forever Mine for Men (Eau de Toilette) von Chevignon 30cc / 50cc / 100cc (Eau de Toilette) von Chevignon Chevignon (After-Shave) von Chevignon Best of Chevignon (Après-Rasage) von Chevignon Chevignon 57 for Him (After Shave) von Chevignon Che pour Elle von Chevignon Forever Mine - Into The Legend for Women von Chevignon Forever Mine - Into The Legend for Men (Eau de Toilette) von Chevignon Che (After Shave) von Chevignon Forever Mine - Into The Legend for Men (After Shave) von Chevignon Chevignon (2005) (After Shave) von Chevignon