Love, Chloé 2010

MiSoph
15.04.2021 - 05:28 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft

Inbegriff der subtilen Eleganz

Ach ja, eine richtige Dame wird aus mir wohl nicht mehr... Meine Fingernägel sind selten wohlmanikürt, ich beneide jeden der den no-Make-Up-Make-Up Look perfekt beherrscht und meine Schnittlauchlocken verdienen selten die Bezeichnung Frisur.
Doch Love, Chloé gibt mir das Gefühl einer mühelosen Eleganz die mich vergessen lässt dass meine Bluse und der Trenchcoat wirklich mal wieder gebügelt werden sollten...
Glücklicherweise ist Love, Chloé keine einschüchternde Grand Dame die ein Chanelkostüm und Perlenkette verlangt, ich fühle mich mit diesem floralen Puderduft auch in Jeans und T-Shirt einfach gepflegt und kultiviert.

Die Orangenblüte und der Pfeffer sind im Auftakt etwas scharf und durchschneidend, aber schnell verbinden sich Iris und Flieder mit dem Moschus und dem Reispuder zu einer kosmetikpuderähnlichen Melange, die eine feminine, blumige Cremigkeit ausstrahlt.

Trotz einer gut wahrnehmbaren Sillage überfordert es die Mitmenschen nicht und bleibt höflich - wie eine echte Lady eben.
4 Antworten