Love Story 2014 Eau de Parfum

Babymops
03.04.2016 - 09:12 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Chloé Love Story und ihre kleine Schwester Chloé Si Belle

ich war jetzt bereits 3 mal in der Parfümerie meines Vertrauens...
Jedes mal hab ich Chloe love story auf ein Handgelenk gesprüht und See by chloe - si belle auf das andere!
Beide duften wirklich gut und viel angenehmer als Chloé Signature. Aber ich weiß am Abend stets nicht mehr welches nun das Love story war und welches das Si belle...geht es auch da auch so? Ich kann auch noch nicht sagen welches ich besser finde! Vielleicht entwickeln sie sich bei mir einfach nur anders und riechen dann am ende gleich? Am Anfang riechen sie noch unterschiedlich! Da duftet das Love Story noch etwas erwachsener und nicht so blumig wie das si belle.
Ich finde beide so schön, aber es stört mich ein wenig, dass ich nichts einzigartiges rausriechen kann. Ich finde aber sehr gut, dass sich beide Düfte so gut anpassen und daher individuell sind. Das ist etwas, was mich am Chloe Signature und Chloé Love gestört hat. Sie riechen einfach bei jedem irgendwie gleich. Das Chloé Love Story hingegen nicht! Es ist daher für mich wertvoller! Ich finde ein gutes Parfum zeichnet sich dadurch aus, dass es die eigene Persönlichkeit unterstützt und sie nicht überdeckt.

Das Chloé Love Story hat für mich persönlich nicht viel mit dem Chloé Love gemeinsam. Es fehlt das trockene pudrige. Es duftet für mich zwar auch sauber, aber viel angenehmer und weicher. Blumiger und etwas frischer ohne dabei zitrisch oder aquarisch zu sein. Es ist auch nicht zu blumig. Eigentlich genau richtig! Dadurch fehlt aber wiederum irgendwie eine Besonderheit. Es fällt nicht so auf, wie das Chloé Love oder Signature. Muss es aber auch nicht :) Es unterstreicht halt nur! Für mich ein sehr schöner Frühlings- und Sommerduft für den Alltag und laue Sommerabende !

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es haben will oder nicht und ob ich das Chloé si belle vielleicht besser finde! hmmmm schwierig !