Nomade 2018 Eau de Parfum

Lillie
07.03.2018 - 02:55 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Zusammenspiel der Widersprüche

Meine Erwartungen waren groß, zugleich aber auch meine Bedenken. Mirabelle, ja, aber hoffentlich doch nicht zu süß? Eichenmoos, ohja! Aber wird es wirklich gutes, schönes, feuchtes, saftiges, grünes Moos sein, mit diesem trockenen Akzent, oder dieses moderne, viel zu nichtssagende Synthetikgewächs? Und Freesie, ich liebe Freesien Aber sie zeichnen in Parfums sehr oft verantwortlich für diese typische "teures Haarshampoo"- Note. Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein frischer Duft, grün und fruchtig, mineralisch und moosig. Klar, aber mäandernd. Wir haben im Auftakt eine frische Frühligsbrise, die sich ganz am Schluß in einem warmen Wüstenwind wiederfindet. Was ich besonders schön finde, ist diese besondere "mineralische" Note (wie ein feines Terre d'Hermes aber "feuchter"....) und ja, ich bin wirklich seit langem einmal wieder sehr begeistert. Das Aroma der gelben honigsüßen Minipflaume ist nie zu aufdringlich aber umhüllt sanft und liebkosend, die Freesien sind frisch abgeschnitten und ein bisschen "teures Shampoo" darf zu Beginn ruhig sein, für mich, es entwickelt sich zu einem Stück wildem Garten. Ich mag das Konzept, das gebe ich zu, da bin ich ein Werbeopfer, aber auch die Kampagne ist hier meiner Meinung nach stimmig mit dem Gesamtindruck den der Duft vermittelt. Ich mag es sehr! Ein Duft, den ich so noch nicht gerochen habe und mir auch nicht vorstellen konnte, das mag ich gerne, und auch wenn die blumig-elegante, feminine Chloé-Signatur doch merkbar da ist, ist es etwas ganz Neues.
Ich würde sagen, wenn jemand J'adore mag, und sich vorstellen kann, es mit Terre d'Hermes zu layern, dann ist es perfekt!