Explosion Gourmande 2013

Florblanca
14.02.2013 - 17:53 Uhr

Ist die Flori jetzt unter die Girlies gegangen???

Mitnichten, meine Lieben, aber als gelegentliche CCB Kundin habe ich natürlich auch diesen Duft nicht übersehen können. Er wurde sehr günstig angeboten, also probieren wir's doch mal. Schließlich sind wir ja flexibel... *g*

Schaut man sich die - recht dürftige - Pyramide an, könnte man meinen, es ist ein zuckersüßes Modewässerchen für Girlies.
Ich gebe zu, aus dem alter bin ich schon etwas länger raus, trotzdem gefällt mir Explosion Gourmande recht gut - entgegen allen meinen Erwartungen, muss ich zugeben.

Er startet schon sehr süß und fruchtig, wird aber nicht süßer im Verlauf sondern im Gegenteil, die Süße nimmt mehr und mehr ab und ist nach einiger Zeit nur noch zarter Begleiter.
Karamellig finde ich den Duft nicht, sieht man von der bisquitartigen Süße des Auftaktes mal ab, denn schon nach knappen 10 Minuten übernimmt eine wunderhübsche, florale Note, die über eine lange Zeit so auch anhält.

Ich möchte darauf wetten, dass die Pyramide nicht vollständig ist, obwohl es eine Basis im herkömmlichen Sinne nicht gibt. Die florale Note ist von Stunde zu Stunde weniger süß und sehr angenehm trocken, fast ein wenig holzig. Nichts Quietschiges oder Stechendes, nichts was Flori Normalverbraucherin irgendwie stört.

Explosion Gourmande ist ein sehr angenehmer Begleiter auch für den Tag und auch für etwas ältere Girlies durchaus geeignet.