Explosion Gourmande 2013

Explosion Gourmande von Christophe Felder
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 37 Bewertungen
Ein Parfum von Christophe Felder für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Fruchtig
Blumig
Synthetisch

Duftnoten

KaramellKaramell RoseRose LitschiLitschi
Bewertungen
Duft
7.237 Bewertungen
Haltbarkeit
7.524 Bewertungen
Sillage
6.425 Bewertungen
Flakon
5.831 Bewertungen
Eingetragen von MariellaMmmh, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Haltbarkeit
10
Duft
Calista

102 Rezensionen
Calista
Calista
Top Rezension 11  
Die pure Erinnerung
"Explosion Gourmande" war wieder einmal ein Blindkauf meinerseits. Ich mochte die Vorstellung von karamelliger Litschi und für den Preis, dachte ich, "machste nix verkehrt".
Die Litschi kommt frisch und fruchtig daher, nicht wie beim Chinesen ums Eck, sondern wie gerade aus der Schale gepellt.
Und die Karamell Note...
Ich sitze plötzlich wieder in Oma's gemütlicher Küche. Sie stellt die schwere, alte Gusspfanne auf den Herd und lässt den Zucker hineinrieseln. Der Zucker schmilzt und verbreitet in der ganzen Küche seinen köstlichen Duft. Zum Ende hin ein Schuss Sahne zum Karamell...genauso duftet EG.
Es ist nicht dieser typische, süß-klebrige Duft, es ist dieser Moment, bevor es bitter wird. Ein Traum!
Von Rose rieche ich nicht wirklich viel, was mich aber auch gar nicht stört. "Explosion Gourmande" läßt mich wieder Kind sein, in Oma's kleiner Küche...und ich liebe es.
Nachtrag (06.05.13): Heute trage ich EG, und es wurde mir gesagt, ich dufte nach der guten, alten Venezia. Sachen gibt's...
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
6  
Ist die Flori jetzt unter die Girlies gegangen???
Mitnichten, meine Lieben, aber als gelegentliche CCB Kundin habe ich natürlich auch diesen Duft nicht übersehen können. Er wurde sehr günstig angeboten, also probieren wir's doch mal. Schließlich sind wir ja flexibel... *g*

Schaut man sich die - recht dürftige - Pyramide an, könnte man meinen, es ist ein zuckersüßes Modewässerchen für Girlies.
Ich gebe zu, aus dem alter bin ich schon etwas länger raus, trotzdem gefällt mir Explosion Gourmande recht gut - entgegen allen meinen Erwartungen, muss ich zugeben.

Er startet schon sehr süß und fruchtig, wird aber nicht süßer im Verlauf sondern im Gegenteil, die Süße nimmt mehr und mehr ab und ist nach einiger Zeit nur noch zarter Begleiter.
Karamellig finde ich den Duft nicht, sieht man von der bisquitartigen Süße des Auftaktes mal ab, denn schon nach knappen 10 Minuten übernimmt eine wunderhübsche, florale Note, die über eine lange Zeit so auch anhält.

Ich möchte darauf wetten, dass die Pyramide nicht vollständig ist, obwohl es eine Basis im herkömmlichen Sinne nicht gibt. Die florale Note ist von Stunde zu Stunde weniger süß und sehr angenehm trocken, fast ein wenig holzig. Nichts Quietschiges oder Stechendes, nichts was Flori Normalverbraucherin irgendwie stört.

Explosion Gourmande ist ein sehr angenehmer Begleiter auch für den Tag und auch für etwas ältere Girlies durchaus geeignet.
7 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Sonjoschka

267 Rezensionen
Sonjoschka
Sonjoschka
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Gourmand pur
Ein wirklich sehr schöner, kräftiger Gourmand Duft. Eine Explosion der Sinne, wie bei einem köstlichen Dessert. Warmer Karamell, frisch aus der Pfanne, sehr süß und leicht mandelig. Dabei eher wie frische, warme, gebrannte Mandeln.

Ich habe diesen Duft auf gut Glück bei CCB bestellt, weil ich einige sehr schöne, alte Düfte von denen in meiner Sammlung habe und bin auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Der Duft ist sehr schön für den Herbst und den Winter. Der Duft startet mit einer ganz leicht frischen Note - ich schätze die Litschi. Die Frische verliert sich im Duftverlauf. Die Rose hält sich dabei dezent im Hintergrund und schafft mehr Tiefe. Sie entwickelt sich im Duft eher wie warme Rosenmarmelade - Rose Jam.
Also für Liebhaber von Gourmand Düften eine echte Kaufempfehlung. Der Duft ist sehr natürlich, ohne stechende oder chemische Noten. Er hält locker mindestens 8 Stunden auf meiner Haut.

Hätte ich diesen Duft schon gehabt, hätte ich mir z.B. Pink Sugar in meiner Sammlung gespart.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 15 Tagen
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Viel zu süß für mich. Außerdem ist die Rosen-Litchi-Kombo klebrig-künstlich. Später dann milchig, nur noch Karamell... für Naschkatzen.
6 Antworten
Manu79Manu79 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
allererster Eindruck:
Von Früchten erschlagen( woher die auch kommen mögen)
Wird nach sehr kurzer Zeit aber zu einer karamellige Schönheit
1 Antwort
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Braucht etwas Zeit um zum schönen Gourmand zu werden.Erstmal nur fruchtig frische Litschi+Rosenwasser.Doch dann endlich Karamell! Schön.
3 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zuerst recht unscheinbar, erinnert an helles Rosenwasser. Später wird es zum Gourmand-Traum, sehr lecker und süß aber nicht klebrig!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Christophe Felder

Parfum-Gelée - Macaron Passion Chocolat von Christophe Felder