Clean Reserve - Solar Bloom 2019 Eau de Parfum

Floramalia
26.05.2019 - 07:31 Uhr

Not a perfume at all

Bereits in meinem Statement hatte ich mich ja bereits über die - sagen wir mal: sehr zarte -Struktur des Duftes beklagt. Und diesen Umstand zugleich extrem bedauert, weil mir das Wenige, was ich riechen konnte, ausgesprochen gut gefallen hat.

Aus diesem Grund habe ich mich dann kürzlich doch gerne am Sharing beteiligt. Dank an Strangelove, dass sie dieses tolle Angebot ausfindig gemacht und das Sharing organisiert hat!

Nachdem ich den Duft nun ausgiebiger testen konnte, ist mein Eindruck, dass genau diese Zurückhaltung das Konzept des Duftes ist. Auch ich würde, wie Supi, vermuten, dass Iso E Super der eigentliche Hauptakteur des Duftes ist. Ein Stoff, dem ich, meiner bisherigen noch begrenzten Erfahrung nach, durchaus etwas abgewinnen kann. In Laliques "Perles" fasziniert mich diese Komponente sehr. Solar Bloom hat nun eine Eigenschaft, die auch Perles hat: der Duft taucht, gerade hatte man ihn gänzlich verflogen geglaubt, unvermittelt wieder von neuem auf.

Solar Bloom evoziert mit dem ersten Dufteindruck holzige Frische mit leichter Süße des Kokoswassers. Orangenblüte geht bei mir beinahe völlig unter und auch Bergamotte oder sonstige Zirtusfrische kann ich nicht wahrnehmen.

Für mich trotzdem ein wunderschöner Sommerduft, kein Urlaubsduft, kein Südsee- oder Mittelmeerfeeling, dafür: Kindheit an der Isar. Der Duft von Sonne auf Isarkieseln (ja, die haben einen Geruch!), vermischt mit getrocknetem Treibholz, ab und zu findet sich ein Stück verkohltes Holz von einer der zahlreichen Grillfeuerstellen, die das letzte Hochwasser über die Kiesbank verteilt hat. Und vorallem: Sonne auf der Haut!

Ein zauberhafter Duft, zart und flirrend, viel zu schnell wieder verschwunden und sich den Rest des Tages unverhofft hin und wieder in Erinnerung bringend.

Ich bin nun gespannt auf "Nue au Soleil" und hoffe, dass das Sharing zustande kommt. Vielleicht auch ein Isarduft?