Bataille de Fleurs 2011

Bataille de Fleurs von Cloon Keen Atelier
Bataille de Fleurs ist ein Parfum von Cloon Keen Atelier für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte ZitronenblattZitronenblatt FeigeFeige
MimoseMimose JasminJasmin
ZederZeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von FrieMo, letzte Aktualisierung am 02.06.2018.

Carnaval de Nice
Der jährliche Festumzug Bataille de Fleurs in Nizza soll dieser Kreation aus dem Cloon Keen Atelier Seele eingehaucht haben...

Wirklich?

Ich war noch nie auf dieser Blumenparade, aber ausgehend von diesem Eau de Parfum *beton*, ist die Flower Party dort wohl auch schon nach 2 Stunden vorbei.

Bezeichnend für diese Art des Karnevals sollen Mimosenblüten sein.
Hm... gemeint ist sicher die Kassie mit ihren gelben bommeligen Blüten. Diesen blumigen, buttrig-süßen Duft kann ich nach einem frisch-fruchtigen Start durchaus kurz wahrnehmen. Schamhaft und mimosenhaft ist allenfalls die Haltbarkeit.

Leider ist diese Blumenschlacht viel zu schnell geschlagen, als das ich ausreichend Gelegenheit hätte, mir eine wirkliche Vorstellung von dieser jahrhundertealten Tradion machen zu können und diesen femininen Duft ansich von Kopf bis Basis ausgiebig erleben und beschreiben zu können.

Bedauerlich, denn die Idee und auch der olfaktorische Ansatz, den ich erahnen kann, gefallen mir. Der schlichte, distanziert wirkende Flakon reizt mich, aber 95 Euro für nicht mal 2 Stunden sind ein verdammt teures Eintrittsgeld für dieses Blumen Festival.

Beliebt von Cloon Keen Atelier

Frosted Moon / Lune de Givre von Cloon Keen Atelier Castaña von Cloon Keen Atelier Tulum von Cloon Keen Atelier Infusion Assam von Cloon Keen Atelier Lá Bealtaine von Cloon Keen Atelier Copacetic von Cloon Keen Atelier Sybarite von Cloon Keen Atelier Terre de L'Encens von Cloon Keen Atelier Róisín Dubh von Cloon Keen Atelier Suede Galore von Cloon Keen Atelier Bel Étage von Cloon Keen Atelier Báinín von Cloon Keen Atelier Grande Dame von Cloon Keen Atelier Edition Tuberose von Cloon Keen Atelier Lúnasa von Cloon Keen Atelier Énbarr von Cloon Keen Atelier