Bois de Cèdre
Cedar Wood

Bois de Cèdre / Cedar Wood von Comptoir Cologne
Ein Parfum von Comptoir Cologne für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Onivo Cosmetics vermarktet.

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte MandarineMandarine
ZedernholzZedernholz LavendelLavendel
MoschusMoschus AmberAmber
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 09.05.2023.

Maritime feine Markanz
Als erstes kann man eine intensive, sehr erfrischende zitrische Note wahrnehmen, die auch ganz feine belebende säuerliche Züge mit sich bringt und der Zitrone zu verdanken ist.

Zu erwähnen sei, dass der Auftakt eine kurze, aber dafür sehr kräftige Abkühlung auf der Haut hervorruft.

Gleichzeitig wird die Zitrone von einer feinen, ganz dezenten süßlichen fruchtigen Nuance umhüllt, die meiner Meinung nach dafur verantwortlich ist, dass die Kopfnote trotz der säuerlichen Akzente angenehm weich erscheint und von der Mandarine stammt.

Ganz im Hintergrund sorgt eine leichte krautige Note für eine schöne Substanz, ohne dabei die belebende Aura zu unterdrücken und von der Bergamotte herrührt.

Diese Konstellation ist 15 Minuten auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Herznote entfaltet.

In der Herznote hat sich die zitrische Säure ein wenig in den Hintergrund begeben und verschmilzt mit einer schönen mediterranen, ganz dezenen krautige Note, die dem Duft eine herrliche maritime Leichtigkeit beschert und dem Lavendel zu verdanken ist.

Gleichzeitig wird der Lavendel von einer ganz zarten, schon fast zerbrechlichen hölzernen Nuance begleitet, die ich tatsächlich nur wahrnehme, wenn ich genau hinrieche, aber meines Erachtens nach genau richtig doesiert eingesetzt wurde, da der Duft Dank des Zedernholzes eine ganz feine markante Akzentuierung erhält.

Die Herznote ist 3 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Basis durchsetzt.

Die Basis ist eigentlich nicht mehr als ein ganz feiner Hauch.

Ganz dezent ist eine süßliche Nuance wahrnehmbar, die der Basis eine schöne wärmende Aura Verleiht und vom Amber stammt.

Die wärmende Aura wird ganz sanft reinlich wirkend umhüllt, ohne dabei an frisch gewaschene Wäsche zu erinnern, eher wurde der Moschus meiner Meinung nach dafür eingesetzt, dass die Basis eine angenehme Transparenz ausstrahlt.

Insgesamt hält der Duft 6 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man sehr gut an einer Viertel Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 2,5 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in großzügigen Schritten in die hautnahe Richtung reduziert.

Meinen aufrichtigen Dank möcht ich unserer Parfuma "Mydarkflower" für die Probe aussprechen.

Müggelsee statt Malle
Na, det riecht ja wie Somma! Een Sprüher und uff eenmal steh ick im Wald. Oda bessa: uff der Zitronenplangtaasche. In echt ey, ha' ick neulich jemacht; ick bin ma 'n paar Tage dahinjeflogen, wo's imma schön anjenehm temperiert is, mit Strand und allet. Fliejer ab Tegel, schicke kurze Anfahrt mit'n Autobus vom Alex, falls det ma eener von Euch machen will. Da also - uffem Dorfe natürlich, und nich da, wo sich alle eimaweise Sangría rinballern - riechtet nämlich jenau so!
N kräftija Zitronenschub, en jutet Mass an Neroli, ne jehäckselte Zeder oder sonstijet Kaminholz, irjendwat Grünet und fertich is die Laube! Det is keene weltgrößte fünfdimensionale Parfümörskunst - aba det is frisch, det is lecka und man möchte jarnich mehr uffhörn zu schwitzen, damit man sich damit wieder runtakühlen kann! So stell ick mir'n or'ntlichet Kolonje vor.

Duftvalauf hatta bei mir nich; da looft nüscht, sondern steht entspannt anner mallorquinischen Dorfstrassenecke rum und riecht imma zuverlässich gleich. Jottseidank, sach ick mal!
Erinnert mich ooch n bisschen an det jute alte 1916 von Myrurgia, nur n Zacken männlicher wejen det Holz, weeßte?! Halten tut er ooch janz juut für'n Kolonje. Kartong sieht schick aus, und der Flakong is ooch dufte. Hähä, Witz jemacht!
Meene Allerholdeste sacht übrijens, det is voll okayestens und kann notfalls ooch ma 'ne Madame von Welt als leichtet und frischet Sommer-Odörchen zwischendurch ufflejen, wenn sonst nüscht im Hause ist.
Also, ick froi ma uff jeden schomma uffen Hochsomma wie letztet Jahr, wenn Berlin zum Ballermann wird und eene Wolke is - nämlich ne Wolke von Grillanzünder, Holzkohle, verbrannten Würschtchen, anjekokelten Tofubuletten und Berliner Pilsner, vegan natürlich. Dann druff mit dem Zoich (für'n Fünfer im Abverkauf beim Rossi!), kurze Buxen an, in'n Friedrichshain oder gleich raus nach Köpenick jeradelt und Du fühlst Dir wie uff Urlaub; haste ooch gleich noch die Kohle für'n Flug jespart. Ick sach nur: MÜGGELSEE STATT MALLE!!

TherisTheris vor 1 Jahr
Zitrische Noten leicht sauer
Der Sommer hält nix von Dauer
Leichte Süße und Holzzusatz
Einer von Vielen
Ansonsten war's das
Frisch-zitrisch mit Mandarine und Lavendel; aromatisch-holzig: kühlend angenehm im Sommer. Die Hitze WIRD kommen und dann braucht man den!
GoldGold vor 2 Jahren
Sehr unspektakulär. Zitrus gefolgt von leichten Zedernnoten. Unaufdringlich. Nett.
Bin da bei Ergoproxy... ist mir auch zu belanglos.
Für mich ein nettes Cologne mit Fokus auf Holz und Vetiver, wenn die Zitrusnoten verdunstet sind. Mir ist das zu belanglos.
KovexKovex vor 2 Jahren
Kurzweiliger Sommer-Frischling aus Zitrusfrüchten und Zedernholz zu einem lachhaft günstigen Preis. Ganz nett für zwischendurch.

Beliebt von Comptoir Cologne

Mandarine Sanguine / Ruby Tangerine von Comptoir Cologne Noble Néroli / Grand Neroli von Comptoir Cologne Gingembre et Vétiver / Ginger and Vetiver von Comptoir Cologne