Mandarine Sanguine Ruby Tangerine

Mandarine Sanguine / Ruby Tangerine von Comptoir Cologne

Mandarine Sanguine ist ein Parfum von Comptoir Cologne für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Es wird von Onivo Cosmetics vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBlutmandarine
Herznote Herznotearomatische Noten
Basisnote Basisnoteholzige Noten, Amber

Eingetragen von DufTiger, letzte Aktualisierung am 12.06.2019.

8.0 6.0 7.0 8.0/10

Duft eines passablen Sommers
Nach dem Workout gehe ich oft noch schnell zum Rossmann, der im selben Einkaufscenter ist. Dort teste ich gern in guter Parfumo-Manier die Duftwässerchen, die die Filiale zu bieten hat. Im Sortiment war eines Tages die Produktpalette von Comptoir Cologne, was dummerweise relativ schnell... Weiterlesen
6.0 5.0 7.0 7.0/10

Urlaubsflair
Mandarine Sanguine / Ruby Tangerine beginnt erquickend frisch - fruchtig, aber auch leicht säuerlich. Eine sehr authentische Blutmandarine ist zu erschnüffeln, wo man doch tatsächlich der Meinung ist, eine gerade aufgeschnittene vor sich liegen zu haben. Unser lieber Parfumo "Zirkeltanz" ließ... Weiterlesen
6.0 4.0 5.0 8.5/10

Urlaubsduft I
Da das Gepäck im Urlaub nicht belasten sollte, musste ich mich für zwei Duefte entscheiden. Einer davon war Mandarine Sanguine. Der Duft beginnt sehr fruchtig, die Mandarine ist natuerlich, fast mehr Schale als Saft. Gewuerze kommen bald dazu und unterstuetzen die Mandarine. Nach einer... Weiterlesen

Comptoir Cologne-wenig erwartet, viel bekommen
Nachdem ich hier viel gehört und gelesen habe, ich stehe noch am Anfang meiner Duftlaufbahn, gab es heute in der Drogerie ein Sonderangebot. Klangvoller Name, hübsch-nostalgische Schachtel, warum nicht? Angeblich auch ein Herrenduft, so verkehrt konnte das also nicht sein. Zu Hause ausgepackt,... Weiterlesen

Atanarjuat vor 8 Monaten
Bitter-säuerliche Nettmandarine von nebenan. Erfindet nichts Neues, braucht sie auch nicht. Hier bekommt man, was die Pyramide vorgibt.+3
Jennytammy vor 11 Monaten
Viel Amber,ein paar Zitrusfrüchte,ein Hauch Vanille.
Warm,pudrig und cremig.
Ganz schön für wärmere Tage.
Definitiv unisex tragbar.+4
Vlach vor 12 Monaten
Kurzer Mandarinencocktail, danach Pudersüsse. Diese Sahnecreme mit einem Hauch Mandarine bestimmt die nächsten Stunden.+2
MichH vor 12 Monaten
Nach einem frischen Auftakt nimmt der Duft einen sehr cremigen Verlauf. Dabei wird er süß-pudrig mit einer Salzwassernote. Gut!+6
FvSpee vor 18 Monaten
Der laaaange cremigweiche sanftwürzige kaum männliche Abgang ist charakteristischer als der kurze spannende gedämpft frischbittere Start.+5
Lilienfeld vor 22 Monaten
'Grafitnoten-Moschus-Cashmeran' bleibt, nachdem sich die leicht camphernde, Mandarinen-Cumarin Zahnpasta verabschiedet. A bissl Barbershop.+3
Ergoproxy vor 24 Monaten
Eine angenehme Mandarinen-Note als Frischekick für heiße Tage, wird mit der Zeit dann etwas würzig-süßlicher und dezenter. Schön!+5
Süchtig vor 24 Monaten
Frisch spritzige, leicht würzige Blutmandarine. Hat die Haltbarkeit eines Eau de Parfum. Absolut auch für Damen tragbar. Preis, erfreulich.+6
Yatagan vor 24 Monaten
Erfrischende Mandarinenschorle für den Sommer. Unverzichtbar in überhitzten Büros, verschwitzten Fitnessstudios und miefenden Kantinen.+9
Ignika vor 2 Jahren
Eher Grapefruit mit grünem Kardamom, dazu wenig Koriander und Muskat, unterlegt mit Amber. Für ein EdC gute Haltbarkeit, Sillage schwächelt.+2
Mantus vor 2 Jahren
Zu Beginn erquickend frisch - fruchtig, leicht säuerlich, mit krautig - frisch - mediterranen Mittelteil, der holzig, warm-cremig ausklingt.+4
Thizhy vor 2 Jahren
Geniale Erfrischung! Trägt nicht zu dick auf, für die heiße Jahreszeit genau das Richtige. Leider 2017 nicht den schönsten Sommer gehabt.+7
3.0
Ninina vor 3 Jahren
Von der Haltbarkeit her eher so ein Bodyspray, aber bei über 30 Grad perfekt!+3
BlackbirdHH vor 3 Jahren
Toller fruchtig-frisch-würziger Duft mit leicht rauchigem Abgang!!! Für ein Cologne dieser Preisklasse sehr lang anhaltend!!! TOLL!!! :-)+3
InTOXIcation vor 3 Jahren
Das dieser Duft als Herrenduft eingestuft wird ist mir ein Rätsel. Wunderbar weich und warm werdende Mandarine ist für mich absolut Unisex!+5
ChaiTee vor 3 Jahren
Genau der richtige für den Übergang vom Winter zum Frühling. Noch gibt's Mandarinen, aber sie fühlen sich anders an als vor Weihnachten.+3
Pluto vor 3 Jahren
Herb-holzige Mandarine. Frischer Sommerduft, Preis unschlagbar, dafür kann ich getrost alle zwei Stunden nachlegen.+10
Gold vor 3 Jahren
Spülmittelanmutung, hält extrem gut, synthetische Mandarine bis zum Abwinken. Beißend und fies.+3
2.5
Schule vor 3 Jahren
Anfangs Mandarine mit Cologne-Färbung, später bleibt nur was sauberes, sehr seifiges übrig, etwas pudrig. Eher feminin, nicht so mein Fall+1
Honk1510 vor 3 Jahren
Sehr authentische Mandarine.Sehr spritzig.Herrenduft?? Nöö.Trotzdem nicht schlecht+5

Diskussionen zu Mandarine Sanguine / Ruby Tangerine

von Altruismus
von Gold
von Gold

Beliebt Comptoir Cologne

Bois de Cèdre / Cedar Wood von Comptoir Cologne Noble Néroli / Grand Neroli von Comptoir Cologne Gingembre et Vétiver / Ginger and Vetiver von Comptoir Cologne