Aventus for Her 2016

Cashcow
07.01.2024 - 10:53 Uhr

Advent For Her

Bin gerade in Schreiblaune und bewerte in wenigen Sätzen, wie ich den Duft wahrnehmen. Wichtig: Ich trage ihn nicht selbst, sondern meine Frau. Ich habe ihr vor ca. drei Jahren einen Flakon blind geschenkt, weil ich Aventus sehr mochte - seitdem mein 2016er Flakon aber sehr rauchig geworden ist, hat es sich irgendwie mit der Euphorie vergangener Tage. ABER!!! ... Ja dazu kommen wir später

Er ist kräftig und trägt echt dick auf. Ich meine, meine Teuerste nimmt drei Spritzer. Und da haben wir den Advent im Haus: Ist der Duft-Geist erst einmal aus der Flasche, lässt er sich so schnell nicht mehr vertreiben. Bis vor wenigen Monaten (und das dürfte vermutlich die Norm sein) war die Ähnlichkeit zum Aventus fo Him zwar da, aber auch nicht überbordend. Die Frucht habe ich anders wahrgenommen, vor allem kaum die Ananas. Reifer und opulenter war es auf jeden Fall und sehr angenehm. Auch deutlich feminin. Trägerinnen (damit kann man eigentlich nur falsch liegen): Ü30.

Zurück zum Advent: das Badezimmer hat der Duft in wenigen Augenblicken erobert. Wenn "sie" dann runter in die Küche gegangen ist, kam es mir vor, als würde sie eine Duft-Schleppe hinter sich herziehen. Ich habe noch NIE einen Duft mit einer solchen ausgeprägten Sillage erlebt. Das Treppenhaus total eingenommen. Da komme ich vielleicht noch mit Black Gemstone gegen an - die meisten anderen Düfte versagen hier.
Wahnsinn! Ich dann runter in das Erdgeschoss, weil es hier so schön duftet. Und siehe da, meine Frau ist schon einige Minuten weg. Aventus For Her bleibt aber noch eine Weile im Haus. Toll!

Jetzt zum Aber: Mittlerweile ist der Duft verändert und was soll ich sagen: Er riecht mittlerweile so wie mein Aventus For Him in seinen besten (und mir liebsten) Jahren. Also nicht exakt, schon klar.
Der Duft-Geist aus dem Flakon zeigt also sein wahres Gesicht bzw. seine wahre DNA. Allerdings hat sich auch die Sillage etwas zurückgebildet. Man kann einfach nicht alles haben. Zur Lagerung: Der Flakon stand immer im Bad, nie direkt in der Sonne, aber im Sommer eben auch dort (unterm Dach!). Erklären kann ich es nicht.

Ich war schon mehrfach geneigt, ihr den Flakon zu stiebitzen. Dem Haussehen zuträglich ist es allerdings, wenn ich dem Sohnemann bei Bedarf etwas vom Explorer abknöpfe.

Ist das jetzt gut oder schlecht?
Müsst ihr selbst entscheiden. Ich finde den Duft sehr schön, außergewöhnlich und er hat eine wuchtige Signatur. Tragt den in einem Seminar und die Leute werden sich zumindest mit der Nase an euch erinnern. Warum der Duft hier nur 7,1 im Schnitt hat, weiß ich nicht. Aber hey - völlig egal. Das ist doch subjektiv.

Der Duft hat definitiv Charakter - und was für einen. Allein dafür sollte man das Wort Charakter gendern (ne, bitte jetzt keine Diskussion darum in den Antworten - boah, die Rezension soll euch unterhalten).

Er ist für mich so gut, dass ich vor ein paar Monaten hier schon mal einen älteren Batch nachgekauft habe