WO/01 Somewoody 2023

Cashcow
07.01.2024 - 10:32 Uhr

kauf mich, du Holzkopf

... hat der Flakon zu mir gesagt. Naja, nicht wirklich. War eher ein Selbstgespräch in meinem Kopf, nachdem ich einige Bewertungen gelesen habe. Also bestellt und getestet.

Der Duft ist beim Aufsprühen ausgesprochen rund und ohne Ecken und Kanten. Ja, Holz und die beschrieben Gewürze. Das macht soviel Laune, dass man gerne noch zwei- oder dreimal mehr abdrückt. I like it!

Zum Vergleich mit Alex 2: Ne, da kommt er einfach nicht ganz ran. Da fehlt es an Gewürzen, die beim Xerjoff deutlich stärker im Vordergrund schwingen. Das ist aber echt schlimm. Wenn der Duft doch gefällt, passt es!

Eine große Veränderung ist für mich nicht wahrnehmbar. Eigentlich nehme ich ihn nach wenigen Stunden gar nicht mehr wahr. Muss schon am Shirt schnuppern. Schade, aber ja dann noch mal "Zisch", "Zisch" ..... "ZischZischZisch".

ich kann mir allerdings weniger vorstellen, den Duft (den ich wirklich gerne rieche) den ganzen Tag zu tragen, bspw. im Job. Vielleicht im Home Office. Hätte keinen Bock darauf, einen Sampler mitzunehmen. Das liegt aber auch an den vielen Alternativen, die ich habe. Wenn man nicht so viele Düfte hat oder einfach auf das Budget achten möchte/ muss, dann ist das hier eine sehr tragbare Komposition.

Wer probieren kann, unbedingt machen. Blindbuy neben Sunrise von Zara auch hier denkbar.
P.S.: Der Tobacco 4 ist übrigens deutlich potenter und hält einen ganzen Tag bei mir. Vlt. Mazeration? Oder Zara kann auch Düfte, die länger halten als ein Hubba-Bubba.

P.P.S.: Wenn wir schon bei ALEX 2-Dupes sind. Ich habe auch den DUA The Conqueror und der hat schon ein bisschen "Kick-Butt-Factor". Irgendeine Gewürznote (Curry? Koriander?) sticht deutlich hervor - erinnert mich an das Opening von Fate Man, den ich früher sehr gemocht habe. Sehr (!!) potenter Dupe, den man auch über mehrere Reihen im Stadion riechen kann.