Erolfa 1992

Smellow1987
06.07.2021 - 13:59 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Creed kocht auch nur mit Wasser

Nun ja, was soll ich über dieses angebliche *Luxus* Parfum von Creed sagen!?

Als erstes muss ich erwähnen das ich gegenüber dem Hause Creed sehr misstrauisch & skeptisch war. Denn ich habe viel schlechtes über dieses Haus gehört und gelesen.
Sachen wie:
- Maßlos überteuert
- Nichts besonderes
- Schlechte Performance
Etc.

Und ich muss leider sagen, dem stimme ich zu. Bis jetzt.
Ich muss dazu sagen das dies der erste Creed Duft ist den ich teste.
Der nächste Duft wird der Millesime Imperial sein, und wenn der auch nichts "besonderes" ist, dann ist diese Luxusmarke bei mir unten durch.

Für mich ist er nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
Er ist einfach ein Standard Aquat, nicht mehr und nicht weniger.
Denn diese Duftrichtung hab ich schon wirklich oft an verschiedenen Herren, verschiedener Altersklassen wahrgenommen.
Die Haltbarkeit ist wirklich miserabel, da erwartet man(n) schon einiges mehr, vorallem von einem Duft dieser Preisklasse.
Die Sillage würde ich auch eher als mittelmäßig bezeichnen.

Von einem Duft den Mr. Beckham trägt, hatte ich wirklich mehr erwartet.
Er sollte eventuell mal eine Bekannte Drogerie aufsuchen. Dort stehen Düfte der selben Duftrichtung herum, die nur einen Bruchteil kosten.

Ich persönlich kaufe mir für das Geld lieber einen Aquaten der wirklich besonders ist.
''Chopard Heaven'' z.b.

Fazit: Creed kocht auch nur mit Wasser!!
Edit: Das ich mit meiner Meinung manchen Personen auf den Schlips treten werde war mir im vornherein schon klar. Aber es ist meine ehrliche Meinung. Warum auch die Aufregung,
er hat eine 6.5 von mir bekommen. Andere sehr erfahrene Parfumos mit weitaus feineren Nasen haben ihn sogar noch niedriger bewertet. Seltsamerweise kommt einem immer der hate entgegen wenn man etwas negatives über einen "hochpreisigen" Duft schreibt/sagt. Aber wenn die Leute auf einen Mainstream/Drogerieduft einschlagen der für 100ml z.b. nur 50€ kostet, regt sich keiner auf und es interessiert niemanden. Merkste selbst oder!?