Original Santal 2005

Stahl
17.12.2010 - 15:27 Uhr

Für den kleinen Maharaja in jedem von uns...

Seit einigen Wochen verfolge ich nun schon passiv die Welt auf Parfumo.de
Dass ein von mir sehr geschätzer Duft erst 2 Kommentare vorweisen kann, hat mich nun aber endgültig zum \"Aktivisten\" werden lassen!

Original Santal ist mein erster Duft von Creed und war ein Blindkauf weil ich günstig dran kam. Glücklicherweise hat er bei mir direkt eingeschlagen!

Original Santal soll den Träger die Welt der indischen Maharajas eintauchen lassen; ein aufregender, königlicher, dekadenter Duft aus 1001 Nacht.
Wie der Name schon sagt hat Sandelholz eine klare Vorherrschaft in dieser Komposition der Familie Creed.
Es strahlt bereits nach kurzer Zeit eine angenehme Würze und Wärme aus.
Ergänzt wird die würzige Komponente durch die genannten Kopfnoten und den Rosmarin - allerdings tue ich mich schwer diese wirklich einzeln zu erriechen. Vielmehr bilden sie ein wirklich gelungenes Gewürzbouquet das mit der Süsse der Tonkabohne und Vanille sehr schön abgerundet wird.
Ergänzt wird diese bisher doch sehr schwere Mixtur durch die leicht zitrischen Anklänge der Orangenblätter und des Ingwers. Diese Auflockerung mildert die Schwere etwas und lässt original Santal zu einem für mich perfekten Begleiter für eine lange Nacht werden.
Allerdings würde ich nicht empfehlen es zu großzügig aufzutragen - im Gegensatz zu DirkDS\' Meinung kann Original Santal nämlich durchaus die Umwelt erschlagen! Es ist definitv kein leichtes Parfum und auch
nicht für die Arbeit geeignet - es sei denn man arbeitet Abends in einer Bar/Disko etc.