Original Vetiver 2004

ChrisT
07.02.2012 - 11:46 Uhr

Naja, ganz nett.

Eigentlich wollte ich ja "Sel de Vetiver" testen gehen, also fragte ich in der Parfümerie danach. Ergebnis: "Führen wir nicht mehr, weil wegen (vergessen)."
Stattdessen bekam ich von der sehr netten Verkäuferin unter Anderem ein Röhrchen "Original Vetiver" von Creed.
Heute morgen dann habe ich es gleich einmal aufgelegt, um ihm auf den Zahn zu fühlen. Nunja.
Ehrlich gesagt hätte ich was Anderes erwartet, denn direkt nach dem Auftupfen umwehte mich diese Zitrusnote. Sehr frisch und etwas seifig, wie ich meine. Palmolive, Spüli, whatever. Nach einer Weile kommt dann doch das Vetiver zum Vorschein, kann sich gegen die Zitrusfrüchte aber nicht so recht behaupten.
Bis zum Schluss hält sich diese seifige Zitrusfrische auf meiner Haut. Riecht ganz nett. Irgendwie. Aber meins isses nicht.

Dann lieber das furztrockene Vetiver von Frederic Malle, das ist einfach toll!

Kleiner Nachtrag, vielleicht nicht uninteressant, da die Creeds ja sehr preisintensiv sind:
Wer auf die Prise Vetiver verzichten kann, sollte sich einmal das Mugler Cologne zu Gemüte führen. Das geht ziemlich in diese Richtung seifig/zitrisch und ähnelt dem Creed schon sehr.